Das Österreich-Wetter vom 17.03.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Am Samstag beendet ein Tiefdruckgebiet über Nordfrankreich das schöne Wetter. Von Südwesten setzen Niederschläge ein, die sich im Tagesverlauf, spätestens aber in der Nacht auf den Sonntag auf das ganze Land ausbreiten werden. Die Sonne zeigt sich nur mehr östlich von Salzburg häufiger. Es bleibt sehr mild, die Höchstwerte liegen zwischen 8 und 17 Grad. In Osttirol, wo es zuerst zu regnen beginnt, liegt die Schneefallgrenze über 1700m.

Vorschau: Am Sonntag bleibt es leicht wechselhaft. Anfangs kann es vereinzelt noch ein paar Regenschauer geben, tagsüber setzt sich aber rasch wieder freundliches und zeitweise sonniges Wetter durch. Zu Beginn der neuen Woche kühlt es vor allem im Norden recht deutlich ab, Schnee kann bis nahe 500m herabfallen. Danach bessert sich das Wetter langsam wieder, der Temperaturtrend zeigt nach oben.

Wien: SA: Anfangs sonnig, spaeter Wolkenaufzug und gegen Abend Regenschauer, 17 Grad. SO+MO:Unbestaendig, langsam kuehler.

Burgenland: SA: Anfangs sonnig, spaeter Wolkenaufzug und gegen Abend Regenschauer, 17 Grad. SO+MO:Unbestaendig, langsam kuehler.

Steiermark: SA: Von SW nimmt die Bewoelkung zu, in Graz erst gegen Abend Schauer, 17 Grad. SO+MO: Leicht wechselhaft.

Kärnten: SA: Von SW nimmt die Bewoelkung zu, in Klagenfurt erst im Laufe des Nachmittags Schauer, 14 Grad. SO+MO: Leicht wechselhaft.

Tirol: SA: Leicht foehnig, von Osttirol her Regenschauer, in Nordtirol noch Auflockerungen, 13 Grad. SO: Besserung. MO: Kaelter, wechselhaft.

Vorarlberg: SA: Die Wolken werden dichter, nur mehr wenige Aufhellungen, spaeter Regen, 12 Grad. SO: Besserung. MO: Kaelter, wechselhaft.

Salzburg: SA: Foehnig, vom Lungau her Regenschauer, im N noch laengere Auflockerungen, 14 Grad. SO: Besserung. MO: Kaelter, wechselhaft.

Oberösterreich: SA:Tagsueber Wolkenzunahme, foehnig, gegen Abend Schauer moeglich, 15 Grad. SO:Langsam schoener. MO:Kuehler, wechselhaft.

Niederösterreich: SA:Tagsueber Wolkenzunahme, foehnig, gegen Abend Schauer moeglich, 16 Grad. SO:Langsam schoener. MO:Kuehler, wechselhaft.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com