Bildungsministerin Elisabeth Gehrer ist am 17.3. im Ö1-"Journal zu Gast"

Wien (OTS) - Elisabeth Gehrer ist am Samstag, den 17. März bei Martin Haidinger "Im Journal zu Gast" im "Mittagsjournal" um 12.00 Uhr auf Österreich 1.****

Spätestens seit letztes Jahr die Entscheidung für die Einführung von Studiengebühren gefällt wurde, geriet die österreichische Bildungspolitik in Bewegung und in Turbulenzen. So steht Bildungsministerin Elisabeth Gehrer heute nicht nur unter dem Druck eines sich wandelnden Schulsystems, sondern hat sich neben der Positionierung des Forschungsstandorts Österreich auch noch um Universitäten zu kümmern, die auf dem steinigen Weg in die Vollrechtsfähigkeit sind. Angedrohte und zum Teil auch durchgeführte Streiks gegen das neue Uni-Lehrer-Dienstrecht sind der vorläufige Höhepunkt im Szenario revoltierender Hochschulen. ÖVP Ministerin Elisabeth Gehrer ist am Samstag bei Martin Haidinger im Journal zu Gast. Die Themen: Hochschulen, Schule und die Forschung in Österreich.(hb)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Tel.: 01/501 01/18175ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA/HOA