ots Ad hoc-Service: Actium Beteiligungs-AG <DE0007250205> ACTIUM Beteiligungs AG erwirbt weitere 10% der INTECH BTS Biotechnische Systeme GmbH, Rimpar

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die ACTIUM Beteiligungs AG, Düsseldorf, hat weitere 10% des Stammkapitals der INTECH BTS Biotechnische Systeme GmbH, Rimpar übernommen und hält nunmehr 20% des Stammkapitals der Gesellschaft.

Die Technologie-Beteiligungs-Gesellschaft mbh (tbg), Bonn, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Ausgleichsbank, hat parallel dazu ihre Beteiligung an der INTECH BTS GmbH als Stiller Gesellschafter ebenfalls entsprechend erhöht.

Die INTECH BTS GmbH wurde im Februar 1998 gegründet und beschäftigt sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Systemen und Anlagen zur Optimierung und Stabilisierung biotechnischer und biochemischer Prozesse. Speziell für den Bereich der Abwasseraufbereitung und Effizienzsteigerung konventioneller Kläranlagen hat die INTECH BTS GmbH ein äußerst kostengünstiges und wirksames Patent entwickelt, das 1999 mit dem Umweltpreis der bayerischen Landesstiftung honoriert wurde. Im vergangenen Geschäftsjahr 2000 konnte das Unternehmen gemäß den vorliegenden vorläufigen Geschäftszahlen einen Umsatz von mehr 600 TDM erreichen. 2001 wird ein Geschäftsvolumen in der Größenordnung von rd. 2,0 Mio DM erwartet.

Mit der Erhöhung des Beteiligungsvolumens an der INTECH BTS GmbH hat die ACTIUM Beteiligungs AG einen weiteren Schritt zur Stärkung ihres Anlageportfolios im Bereich umwelttechnisch orientierter Wachstumsunternehmen vollzogen.

Nähere Informationen zu dieser Mitteilung erhalten Sie im Internet unter www.actium.de oder unter www.intech-bts.de.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER