ots Ad hoc-Service: Hoeft & Wessel AG <DE0006011000> Kooperation mit Microsoft / endgueltige Jahreszahlen 2000 ueber Plan

Hannover (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

• Kooperation mit Microsoft im Bereich Marketing geschlossen
  • Mobiler Internet-Computer skeye.pad in der nächsten Produktgeneration

- Endgültige Jahreszahlen 2000 über bisherigen Veröffentlichungen

Höft & Wessel hat mit Microsoft eine umfangreiche Kooperation im Bereich Marketing für ihre Windows CE-basierten mobilen Internet-Produkte geschlossen. Die Vereinbarung umfaßt Marketing-Aktivitäten wie Roadshows, Presseveröffentlichungen und Messeauftritte. Höft & Wessel-Produkte und Systemlösungen werden durch die Zusammenarbeit einen höheren Bekanntheitsgrad erreichen, insbesondere im internationalen Umfeld. Im Rahmen erster Aktivitäten werden die Webpanels während der CeBIT auf dem Microsoft- Stand ausgestellt.

Zur CeBIT 2001 präsentiert die Höft & Wessel AG die Nachfolgegeneration des bisher sehr erfolgreich verkauften Webpanels. Aufgrund der deutlich erweiterten Funktionalitäten, z. B. 600 x 800 TFT-Bildschirm oder der Möglichkeit zur Nutzung von Standard-Einsteckkarten für 1 Gigabyte-Festplatten, erwartet Höft & Wessel für das skeye.pad noch bessere Absatzmöglichkeiten im Business- to-Business-Bereich. Es soll über entsprechende Partner zusätzlich an Endkunden vermarktet werden. Erste Kooperationen hierzu wurden bereits vereinbart, so z. B. eine Partnerschaft mit der Framfab Deutschland AG, die zu einem der führenden Internet-Dienstleister in Europa gehört.

Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 liegen mit einem Umsatz von 140,5 Mio. DM (Vorjahr: 98,6 Mio. DM) und einem positiven Ergebnis vor Steuern (EBT) von 2,1 Mio. DM (Vorjahr: minus 16,8 Mio. DM) über den bisher veröffentlichten Zahlen. Der Auftragseingang im Jahr 2000 war mit 162,0 Mio. DM (Vorjahr: 65,8 Mio. DM) auf Rekordniveau.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER