INRANGE Technologies auf der CeBIT 2001 / Neue Technologie für Storage Networks (SAN): Markteinführung Fibre Channel Director FC/9000-128

München (ots) - Live-Demo "Multicast Video-Streaming und Video-on-Demand in einem Fibre Channel SAN inkl. Serverless Backup and Restore"

Erstmals präsentiert INRANGE Technologies (Halle 1 Stand 7i3) seinen brandneuen Fibre Channel Director FC/9000-128. Mit 128 Ports bietet das Produkt die höchste derzeit auf dem Markt verfügbare Portkapazität und unterstützt bereits Übertragungsgeschwindigkeiten von 2 Gb/s. Auf Basis des FC/9000-128 lassen sich konzernweite SANs aufbauen.

INRANGE kombiniert bei der Präsentation den Fibre Channel Director FC/9000-128 mit den Dense Wave Division Multiplexern "Spectrum" um Video-Daten zwischen mehreren Messehallen zu übertragen. Schon heute lassen sich große Datenmengen in einem Fibre Channel SAN über weite Entfernungen bei niedrigen Leitungskosten transportieren.

Teilnehmer an der Demo zwischen Halle 1, Halle 6 und Halle 12, die von INRANGE geleitet wird, sind inPhase (Anbieter von Fernseh- und Studiotechnik, Halle 1 u. 6), Crossroads (Halle 6, Fibre Channel/SCSI-Konvertierung), Computer Associates (Halle 6) und Hitachi Data Systems (Halle 12, Backup und Restore).

Besucher am INRANGE-Stand (Halle 1 Stand 7i3) können Live Video-Conferencing, Video-on-Demand und Video-Streaming testen.

INRANGE Technologies ist ein führender Hersteller von skalierbaren Connectivity- und Management-Lösungen für Storage Networks, E-Commerce- und Audio-/Video-Infrastrukturen. Die IN-VSN Produkte (Virtual Storage Networking) von INRANGE bilden die Bausteine für Management und Anbindung von konzernweiten Storage Area Networks an entfernte Niederlassungen, Sicherheitsrechenzentren und Geschäftspartner.

INRANGE Technologies ist zu erreichen unter:

ots Originaltext: INRANGE Technologies GmbH

Pressekontakt: