Weblicon gewinnt ersten Großkunden / Sieben Millionen potenzielle Nutzer

Berlin (ots) - Weblicon Technologies AG, Technologielieferant hochskalierbarer Personal Information Management (PIM) Software, hat mit E-Plus einen führenden deutschen Mobilfunkbetreiber als Kunden gewonnen. Weblicon liefert ein persönliches Adressbuch und einen Online-Kalender, die über Web und WAP verfügbar sind. Die Weblicon-Lösung bietet zudem das Versenden von E-Mails und SMS-Nachrichten via Verteilerlisten. Alle Dienste werden live auf der CeBIT 2001 vorgeführt.

Der Weblicon Online Organizer bietet Termin-, Aufgaben- und Adressverwaltung sowie E-Mail und SMS-Funktionen und wird sukzessive zu einem kompletten Personal Information Assistant (PIA) ausgebaut. Er zeichnet sich durch einfache Bedienbarkeit und leichte Integration in bestehende Netzwerke aus, erhöht die Kundenbindung und Online-Zeit von Internetnutzern und ist somit für Portale und Telekommunikations-unternehmen gleichermaßen attraktiv.

Der Weblicon Organizer stellt persönliche Termin- und Adressdaten bereit. Mit einem beliebigen Web-Browser kann ein Anwender von jedem PC aus und unabhängig vom Betriebssystem seine Termine abrufen. Der mobile Zugriff ist mit jedem WAP-fähigen Handy möglich. Weblicon bietet als einziger Hersteller im Markt ein JavaCockpit, das durch seine hohe Benutzerfreundlichkeit eine echte Alternative zu Desktop-Programmen bietet.

Weblicon Technologies AG

Weblicon wurde im Mai 2000 in Berlin gegründet. Das Unternehmen entwickelt web-basierte Applikationen für Portale, Service-Provider und Telekommunikations-Gesellschaften. Das Geschäftsmodell des Unternehmens basiert auf einer nutzerabhängigen Lizenzierung der Software an Unternehmen, die den Service Endanwendern anbieten. Weblicon, eine Gründung von 13 Software-Entwicklern, operiert dabei als reiner Technologielieferant und tritt hinter der Marke der Lizenznehmer zurück. Die Online Organizer-Software kann nahtlos in vorhandene Netzwerke von Servern, Applikationen und Datenbanken eingefügt werden. Weitere Informationen finden sich unter www.weblicon.net

ots Originaltext: Weblicon Technologies AG

Pressekontakt: