Das Österreich-Wetter vom 16.03.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Ein Zwischenhoch und warme Luft vom Mittelmeer sorgen am Freitag in weiten Teilen Österreichs für freundliches und mildes Frühlingswetter. Nach Auflösung morgendlicher Nebelfelder oder Restwolken, die im nördlichen Alpenvorland noch dichter sein können, lacht tagsüber meist die Sonne vom Himmel. In den Niederungen und in den Tälern erwärmt sich die Luft tagsüber auf 10 bis 17 Grad. Die Nullgradgrenze steigt auf über 2000m an.

Vorschau: Am Samstag nimmt die Bewölkung von Südwesten her deutlich zu. In Osttirol und in Kärnten beginnt es bald zu regnen, später am Tag bzw. in der Nacht auf den Sonntag greifen die Schauer auch auf die übrigen Landesteile über. Am Sonntag bleibt es leicht wechselhaft. Der Temperaturtrend zeigt in der Folge nach unten. Die Strömung dreht am Montag auf nördliche Richtungen, im Norden stauen sich teils dichte Wolken an. Danach bessert sich das Wetter und es wird wieder wärmer.

Wien: FR: Ueberwiegend sonnig, trocken, sehr mild, 16 Grad. SA: Von SW nimmt die Bewoelkung zu, nachfolgend Schauer. SO:Unbestaendig.

Burgenland: FR: Ueberwiegend sonnig, trocken, sehr mild, 16 Grad. SA:
Von SW nimmt die Bewoelkung zu, nachfolgend Schauer. SO:Unbestaendig.

Steiermark: FR: Fruehlingshaft, recht sonnig, bis 15 Grad. SA: Von SW nimmt die Bewoelkung zu, nachfolgend Schauer. SO:Unbestaendig.

Kärnten: FR: Fruehlingshaft, recht sonnig, bis 15 Grad. SA: Von SW nimmt die Bewoelkung zu, nachfolgend Regen. SO:Unbestaendig.

Tirol: FR: Recht sonnig, fruehlingshaft, teilweise foehnig, bis ueber 15 Grad. SA: Foehnig, spaeter von Osttirol her Schauer. SO:Wechselhaft.

Vorarlberg: FR: Recht sonnig, fruehlingshaft, teilweise foehnig, bis ueber 15 Grad. SA: Die Wolken werden dichter, spaeter Schauer. SO:Wechselhaft.

Salzburg: FR: Recht sonnig, fruehlingshaft, teilweise foehnig, bis 16 Grad. SA: Foehnig, spaeter vom Lungau her Schauer. SO:Wechselhaft.

Oberösterreich: FR: Anfangs Restwolken, spaeter sonniger, 15 Grad. SA:Tagsueber nimmt die Bewoelkung langsam zu. SO:Wechselhaft.

Niederösterreich: FR: Anfangs Restwolken, spaeter sonniger, 14 Grad. SA:Tagsueber nimmt die Bewoelkung langsam zu. SO:Wechselhaft

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com