Toshiba verbindet mit Bluetooth(TM) PC und Projektor

Tokio (ots-PRNewswire) - Toshiba Corporation arbeitet weiter wegbereitend an der Zukunft der Bluetooth(TM)-Konnektivität und führt das "Bluetooth(TM) Data Projector Kit," die weltweit erste Bluetooth(TM)-kompatible Anwendersoftware, auf dem Markt ein. Der dedizierte Kit unterstützt Funkverbindungen zwischen PC und Projektor und vereinfacht die Konfiguration und das Anpassen von Ausrüstung für Meetings, Promotionsveranstaltungen und Präsentationen.

Der Bluetooth(TM) Data Projector Kit wird am 28. März auf dem japanischen Markt und anschließend in den USA und Europa eingeführt. Der Kit ist mit jedem mit Windows 98 SE oder Windows 98 ME ausgestatteten Toshiba PC sowie jedem LCD-Datenprojektor mit einem PCMCIA-Steckplatz kompatibel. Toshiba vermarktet bereits zwei kompatible Projektoren: "TLP-X20J" und "TLP-X21J." Um die mobilfunkgestützte Datenübertragung zu starten, genügt es, Bluetooth-PC-Karten in die jeweilige Einheit zu installieren.

Produkt: Two Bluetooth(TM)
Kit-Inhalt: PC-Karten, Software, Bedienungsanleitung (auf CD-ROM) Empfohlener Einzelhandelspreis: 65.000 Yen
Markteinführung: 28. März
Modellnummer: TLPBT20

Produktbeschreibung
1. Eine Bluetooth(TM)-PC-Karte Typ II unterstützt Datenübertragungen per Funk zwischen PC und Projektor.

2. SPANworks 2000 Special Edition Software, die Original-Anwendung für zeitgleiche gemeinsame Datennutzung von Toshiba, unterstützt Datenübertragungen per Funk zwischen PC und Projektor sowie zwischen PCs.

3. Direkte Übertragung von PC zu Projektor.
4. Unterstützt zukünftige Konnektivität zwischen Projektoren und mit Bluetooth ausgerüsteten PDAs oder Mobiltelefonen.

ots Originaltext: Toshiba Corporation

Rückfragen bitte an: