World Access verlängert den Ausschlusszeitraum für die Aktionäre von TelDaFax / World Access erwartet Abschluss des Übernahmeangebots am 26. März

Atlanta, Georgia (ots-PRNewswire) - World Access Inc. (Nasdaq:
WAXS) verlängert die Ausschlussfrist für die Aktionäre der TelDaFax AG (Deutschland: TFX), die ihre Aktien World Access gemäß des Übernahmeangebots vom 9. Dezember 2000 angeboten haben. Nach Gesprächen mit der Securities and Exchange Commission ("SEC" -US-Börsenaufsicht) und der Geschäftsstelle der Übernahmekommission in Deutschland hat sich das Unternehmen entschieden, den Ausschlusszeitraum zu verlängern, um den TelDaFax-Aktionären genügend Zeit zu geben, die von World Access kürzlich herausgegebenen Informationen zu berücksichtigen. Die Liste der SEC-Unterlagen, die diese Informationen enthalten, finden Sie nachstehend. Der Ausschlusszeitraum wird nunmehr am 23. März 2001 um 16 Uhr MEZ zu Ende gehen. World Access geht davon aus, das Übernahmeangebot am 26. März 2001 abzuschließen.

World Access hat die Bevollmächtigung und den Prospekt für das TelDaFax-Übernahmeangebot im November 2000 an die TelDaFax-Aktionäre versandt. Sie können jedoch kostenlos weitere Kopien der Bevollmächtigung und des Prospekts für das Übernahmeangebot, der nachstehend aufgeführten Dokumente und aller weiteren per Verweis in die Bevollmächtigung und den Prospekt aufgenommenen Dokumente von World Access erhalten, wenn Sie an die folgende Adresse schreiben:
Investor Relations, World Access, Inc., 945 E. Paces Ferry Road, Suite 2200, Atlanta, Georgia, 30326, oder telefonisch unter der Rufnummer +1-404-231-2025. Sie erhalten diese Informationen und alle anderen Informationen, die World Access bei der SEC einreicht, auch auf der Website der SEC (http://www.sec.gov).

World Access hat nach dem Securities Exchange Act von 1934 nebst Änderungen die folgenden Dokumente bei der SEC seit dem 14. November 2000 eingereicht, der der Stichtag und das Versanddatum für das Registration Statement sowie die Bevollmächtigung und den Prospekt für das TelDaFax-Übernahmeangebot war. Die folgenden Dokumente enthalten aktualisierte Informationen über World Access. Wir bitten die TelDaFax-Aktionäre dringend, die Informationen in der Bevollmächtigung und dem Prospekt sowie in den weiteren bei der SEC eingereichten relevanten Dokumente zu lesen, da sie wichtige Informationen enthalten:

* Quarterly Report auf Formblatt 10-Q für das Quartal, das am 30. September 2000 endete, eingereicht am 20. November 2000 (File Number 0-29782); * Current Report auf Formblatt 8-K, eingereicht am 14. März 2001 (Stand: 14. März 2001) (File Number 0-29782); * Current Report auf Formblatt 8-K, eingereicht am 6. März 2001 (Stand: 27. Februar 2001) (File Number 0-29782); * Current Report auf Formblatt 8-K, eingereicht am 2. März 2001 (Stand: 27. Februar 2001) (File Number 0-29782); * Current Report auf Formblatt 8-K, eingereicht am 2. März 2001 (Stand: 27. Februar 2001) (File Number 0-29782); * Current Report auf Formblatt 8-K, eingereicht am 21. Februar 2001 (Stand: 15. Februar 2001) (File Number 0-29782); * Current Report auf Form 8-K, eingereicht am 10. Januar 2001 (Stand: 9. Januar 2001) (File Number 0-29782); * Current Report auf Formblatt 8-K, eingereicht am 5. Januar 2001 (Stand: 2. Januar 2001) (File Number 0-29782); * Current Report auf Formblatt 8-K, eingereicht am 29. Dezember 2000 (Stand:
18. Dezember 2000), geändert durch die Formblätter 8-K/A, eingereicht am 17. Januar 2001 und am 23. Januar 2001 (File Number 0-29782); * Current Report auf Formblatt 8-K, eingereicht am 15. Dezember 2000 (Stand: 14. Dezember 2000) (File Number 0-29782) und * Current Report auf Formblatt 8-K, eingereicht am 7. Dezember 2000 (Stand: 6. Dezember 2000) (File Number 0-29782).

Über World Access
World Access konzentriert seine Geschäftstätigkeit als führender Anbieter von gebündelten Sprach-, Daten- und Internet-Dienstleistungen auf kleinere bis mittlere Unternehmenskunden in ganz Europa. Um die Entwicklung von World Access in Richtung Führungsübernahme in Europa zu beschleunigen, agiert das Unternehmen zwecks Aufbaus eines umfangreichen und voll integrierten Geschäftskundenstammes konsolidierend auf dem stark fragmentierten Einzelhandelsmarkt für Telekommunikationsdienstleistungen. Bisher hat World Access diverse strategische Firmenübernahmen durchgeführt, darunter Facilicom International, das ein paneuropäisches Fernverbindungsnetzwerk betreibt und den Verkehr für ungefähr 200 Netzwerkbetreiberkunden realisiert, NETnet mit Einzelhandelsaktivitäten in 9 europäischen Ländern und WorldxChange mit über 750.000 Einzelhandels-Accounts in den USA und Europa. World Access bietet unter der Marke NETnet in ganz Europa Dienstleistungen an, darunter Fernverbindungen, Internet-Zugang und mobile Dienstleistungen. Das Unternehmen stellt über einen erweiterten asynchronen Transfermodus interne Netzwerke für internationale End-To-End-Kommunikationsdienstleistungen bereit, die aus Gateways, Tandem-Vermittlungsstellen, ein umfangreiches Glasfasernetz, das über etliche Millionen Leitungskilometer und Satellitenanlagen verfügt, bestehen. Weitere Informationen über World Access finden Sie auf der Webseite des Unternehmens unter www.waxs.com.

Diese Pressemitteilung kann finanzielle Vorhersagen oder andere zukunftsbezogene Erklärungen enthalten, auf die die Vorbehaltsklauseln des Securities Reform Act von 1995 anzuwenden sind. Diese Aussagen unterliegen Risiken und Ungewissheiten, auf Grund derer die tatsächlichen Ergebnisse erheblich abweichen können. Das sind beispielsweise: die Unfähigkeit zur entsprechenden Finanzierung bzw. zur Finanzierung zu für das Unternehmen annehmbaren oder begrüßenswerten Bedingungen; die Unfähigkeit zur Umstrukturierung der bestehenden Verbindlichkeiten; die potentielle Unfähigkeit, geeignete Akquisitionen zu erkennen, durchzuführen und zu integrieren; Schwierigkeiten bei der Expansion in neue Geschäftsfelder; Verzögerungen beim Angebot neuer Dienstleistungen; die Unfähigkeit, bestimmte Servicevereinbarungen zu beenden oder die Unfähigkeit, zusätzlich neue Servicevereinbarungen abzuschließen; weitere Risiken, die in den bei der SEC eingereichten Unterlagen beschrieben werden, sind der ergänzte Annual Report des Unternehmens auf Formblatt 10-K für das Geschäftsjahr bis 31. Dezember 1999, der ergänzte Quarterly Report des Unternehmens für das erste und zweite Quartal 2000 auf Formblatt 10-Q sowie der Quarterly Report für das dritte Quartal 2000, das Registration Statement des Unternehmens auf den Formblättern S-3 (Nr. 333-79097) und S-4 (Nr. 333-37750), der Unternehmensbericht auf Formblatt 8-K vom 21. Februar 2001, die alle als Verweis in diese Pressemeldung aufgenommen werden.

ots Originaltext: World Access

Rückfragen bitte an: