InControl Solutions stellt das weltweit kleinste Eingabegerät vor / Der Piccolo Point bietet eine hochmoderne Maussteuerung für drahtlose und mobile Produkte

Portland, Oregon (ots-PRNewswire) - InControl Solutions, Inc. hat heute die Markteinführung des weltweit kleinsten Eingabegerätes, des Piccolo Point(TM) MiniJoydisk(TM), bekannt gegeben. Mit einem extrem niedrigen Profil, das weniger als 4 mm stark ist, kombiniert die berührungsempfindliche Cursorsteuerung eine außergewöhnliche Funktionalität mit geringsten Abmessungen, so dass schon die Fingerspitze ausreicht, um zu scrollen, zu markieren, Symbole anzuklicken etc. Als Marktführer in der Touch-n-Go(TM)-Technik setzt InControl Solutions mit dem innovativen Piccolo Point(TM)einen neuen Preis/Leistungs-Standard. Der Piccolo Point(TM)ist eine extrem kostengünstige Lösung, um jedem Produkt, von kleinen mobilen Computern bis hin zu Mobiltelefonen zu einer verbesserten Cursorsteuerung zu verhelfen.

"Es ist unumgänglich, dass berührungsempfindliche Technik immer häufiger in Produkten zum Einsatz kommt, die hohe Anforderungen an die Abmessungen stellen, da die Größe und Auflösung der Displays zunimmt und der drahtlose Internetzugang immer schneller wird," sagte Chris Haverty, CEO von InControl Solutions.

Die derzeit auf dem Markt befindlichen Maussteuerungen sind für eine Integration in mobile Geräte zu klobig und zu teuer. Mit einem Steuerungsdurchmesser von nur 10 mm und einer kleineren Oberfläche als die durchschnittliche Fingerspitze ist der Piccolo Point(TM)das einzige Zeigegerät, das dem Bedarf drahtloser mobiler Geräte an eine kleine Form gerecht wird. Das nach dem italienischen Wort für "klein" benannte Piccolo ist eine "Entwicklung im Design," sagte Greg French, Director of Manufacturing.

Durch leichten Druck auf die biegsame Scheibenoberfläche wird die Bewegung mit intuitiver Leichtigkeit in eine Cursorbewegung umgewandelt. Ein-Finger-Steuerung bedeutet, dass Cursorbewegung und -geschwindigkeit direkt reagieren. InControl Solutions entwickelte den Sensor so, dass er sich an die Anwendungen der Kunden anpassen lässt und eine Zuverlässigkeit über 10 Millionen Zyklen bietet. Er ist mit einem robusten Design ohne bewegliche Teile ausgestattet, das Produkt genießt die volle Unterstützung des außerordentlich um den Kundenservice bemühten Unternehmens.

Das in Privatbesitz befindliche Unternehmen InControl Solutions Inc. mit Sitz in Portland, Oregon, besitzt mehr als 30 Patente für Zeigegeräte und Sensortechnik. Zu den Kunden und Partnern von InControl Solutions zählen so hochkarätige High-Tech-Unternehmen wie IBM, Intel, Hewlett-Packard, Zenith, Behaviour Tech Computer Corp. und Primax Electronics.

Für weitere Informationen über den Piccolo Point(TM)und InControl Solutions, Inc. wenden Sie sich bitte an Zen Menasche-Slayen unter der Rufnummer +1 503-244-9547 oder per E-Mail unter zenink@mindspring.com.

Für den Erwerb von InControl Solutions-Produkten und -Dienstleistungen rufen Sie unter +1 503-239-8120 an, wenden sich per E-Mail unter sales@incontrolsolutions.com an uns oder besuchen unsere Website unter http://www.incontrolsolutions.com

Hinweis an die Redakteure: Bilder verfügbar unter http://www.incontrolsolutions.com. Chris Haverty, CEO, verfügbar für Interviews.

ots Originaltext: Incontrol Solutions Inc.

Kontakt:
Zen Menasche-Slayen von ZEN INK Media Communications,
+1 503-244-9547, oder zenink@mindspring.com, für InControl Solutions, Inc.

Website: http://www.incontrolsolutions.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER