Die große "Wetten, dass ...?"-Nacht live aus Dornbirn im ORF

Wien (OTS) - Ein Mal im Jahr besuchen Thomas Gottschalk und sein "Wetten, dass ...?-Team abwechselnd seine Kopartner in der Schweiz und in Österreich. Diesmal schlägt der "Wanderzirkus 'Wetten, dass ...?'" seine Zelte in Dornbirn auf und hat neben der "Wetten, dass ...?"-Sendung im bekannten Stil noch ein besonderes Jubiläum zu feiern. Nach der gewohnten "Wetten, dass ...?"-Sendung, die am Samstag, dem 17. März 2001, um 20.15 Uhr in ORF 1 auf dem Programm steht, gibt es ab 23.00 Uhr "20 Jahre 'Wetten, dass ...?'" und gleich im Anschluss daran, um 0.30 Uhr, die "Höhepunkte aus 20 Jahren 'Wetten, dass ...?'".
Mit einem Aufgebot an prominenten Stars aus Film und Musik und mit spannenden Wetten beginnt Thomas Gottschalk seinen Moderationsmarathon. Auf der Wettcouch nehmen Iris Berben, Sir Peter Ustinov, Olli Dittrich, Janet Jackson und Kevin Costner Platz. Für musikalische Unterhaltung sorgen hochkarätige Interpreten wie Rod Stewart, neben ihrer Funktion als Wettpatin Janet Jackson, die Bee Gees und Soulsängerin Brandy. Moderator der spektakulären Außenwette ist kein Geringerer als Wolfgang Lippert.
Weiter geht es um 23.00 Uhr - nach einer kurzen Pause mit den Beamten der "MA 2412" - mit der Live-Sendung "20 Jahre 'Wetten, dass ...?'", die Thomas Gottschalk und Frank Elstner gemeinsam moderieren. Auf der Showbühne in dieser Sendung sorgen Modern Talking, Michael Mittermeier und die Mädchenband No Angels für gute Stimmung.
Mit dem Zusammenschnitt der "Höhepunkte aus 20 Jahren 'Wetten, dass ...?'" von 0.30 Uhr bis 2.00 Uhr früh geht die große "Wetten, dass ...?"-Nacht" zu Ende.
(Foto via APA)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Michaela Faulhammer