Wiener Internet-Dienstleister Braintrust als Streaming-Pionier

Erfolgreiche Übertragung des BEKO-help.com-Management-Seminars zeigt: Streaming-Technologie wird auch für den Aus- und Weiterbildungsbereich zum Thema

Wien (OTS) - Mit der Live-Übertragung des Management-Seminars von BEKO-help.com zum Thema "Help-Desk-Strategien" im Internet hat der Wiener Internetdienstleister Braintrust seine Vorreiterrolle im Streaming-Bereich unter Beweis gestellt. "Die hohe Zufriedenheit unseres Kunden ist eine Bestätigung unserer hohen Produktqualität", freut sich Braintrust-Geschäftsführer Thomas Stern. Gleichzeitig verweist Stern auf die hohen Zugriffe und die erfreuliche Teilnehmerzahl.

Besonderen Wert legt Braintrust auf die Interaktivität seines neuen Streaming-Produktes. Neben der aktiven Teilnahme durch das Einsenden von eMail konnten Fragen der Internet-Teilnehmer beim Management-Seminar von BEKO-help.com parallel auch auf einem Kommunikationsboard erörtert und gelöst werden. Gleichzeitig konnte man damit bereits diskutierte Themen einsehen und aktiv am Workshop teilnehmen.

"Damit sind neue Perspektiven für den Bildungs- und Weiterbildungsbereich eröffnet. Die Teilnahme an Seminaren in Echtzeit mit praktisch den gleichen Interaktionsmöglichkeiten wie die Teilnehmer vor Ort wird eine neue Dynamik in den zukunftsentscheidenden Bereich der dezentralen Wissensvermittlung bringen", so Stern.

Der Wiener Streaming-Pionier Braintrust führte schon in der Vergangenheit zahlreiche Streaming-Übertragungen von Presskonferenzen oder Veranstaltungen durch. Mit der Übertragung eines ganztägigen Seminars inklusive Interaktionsmöglichkeiten setzte das erfolgreiche Internet-Unternehmen neue Maßstäbe in der Branche. Einen Überblick über seine Streaming-Produkte bietet Braintrust unter http://www.streaming.at.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***