antbo (antiquarische bücher online) runderneuert / Rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse 2001 präsentiert sich antbo technisch runderneuert

Berlin (ots) - Die sehr populäre Suchmaschine für antiquarische Bücher, arbeitet nun mit neuen Skripten für den Datenzugriff und ist damit sehr viel schneller als vorher. Zur Zeit greift antbo auf eine Datenbank mit über 600.000 antiquarischen Büchern aus allen Fach- und Interessengebieten zurück, die von mehr als 100 verschiedenen Antiquariaten eingestellt wurden. Wer also ein antiquarisches Buch sucht, findet hier eine bequeme Möglichkeit, mit einem Suchlauf die Bestände mehrerer Antiquariate zu durchstöbern, und hat gute Chancen, das gesuchte Buch zu finden.

Die schlicht aber funktionell gestalteten antbo-Seiten lenken den Benutzer nicht durch Werbung für andere Internet-Seiten vom Wesentlichen ab. Wenn man die Adresse http://www.antbo.de/ aufruft, findet man eine Seite mit einem Suchformular, in das man seinen Wunsch direkt eingeben kann. Es gibt verschiedene Suchmöglichkeiten:
eine Volltextsuche, bei der die gesamten zu den einzelnen Büchern gespeicherten Einträge auf die Suchwörter hin geprüft werden, eine Rubriken- bzw. Sachgebietssuche, in welcher der Benutzer Bücher aus bestimmten Fachbereichen findet und eine Suche nach dem Inhalt bestimmter Felder (Autor, Titel, Verlag, Erscheinungsjahr, Preis), die naturgemäß genauere Ergebnisse bringt, aber auch voraussetzt, dass der Nutzer genau weiß, wonach er sucht.

Darüber hinaus kann man die Kataloge der einzelnen Antiquariate einsehen. Damit präsentiert sich antbo jedem Benutzer gleich komfortabel, gleichgültig, ob er ein bestimmtes Buch eines bestimmten Autors sucht, ob er wissen möchte, welche Bücher zu einem bestimmten Fachgebiet vorhanden sind, oder ob er einfach im Angebot der einzelnen Antiquariate stöbern möchte, um sich davon zu dem einen oder anderen Buchkauf anregen zu lassen.

Die Bestellung der Bücher bei den jeweiligen Antiquariaten ist unkompliziert, und die entsprechenden Seiten sind so gestaltet, dass man sie ohne Schwierigkeiten benutzen kann.

antbo präsentiert sich zur Leipziger Buchmesse in
Halle 3 am Stand E 211.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

ots Originaltext: antbo (antiquarische bücher online)

Adresse: http://www.antbo.de/ EMail-Kontakt:Antiquariat-Zeisig@t-online.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER