ELSA meldet Geschaeftsjahr 2000 mit Rekordumsatz und positivem Konzernergebnis ots Ad hoc-Service: ELSA AG <DE0005073605>

Aachen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Umsatzsteigerung von 58% auf 361 Mio. EUR weit über Marktwachstum, positives Konzernergebnis 1,2 Mio. EUR bestätigt Trendwende auch beim Ertrag

Die ELSA AG, (WKN 507 360), einer der führenden Anbieter von Internet-Zugangs- und Computergrafiklösungen, gab heute das im Geschäftsjahr 2000 erzielte Ergebnis bekannt. Mit einer Steigerung des Konzernumsatzes um 58% von 228 Mio. EUR auf 361 Mio. EUR konnte das Unternehmen den Wachstumstrend fortsetzen und deutlich stärker als das Wettbewerbsumfeld wachsen. Gemäß US-GAAP Rechnungslegung sind Umsätze aus dem eingestellten Geschäftsbereich "OEM Workstation Graphics" in Höhe von 21,2 Mio. EUR (1999: 3,7 Mio. EUR) im ausgewiesenen Konzernumsatz nicht enthalten.

Mit Steigerung des Konzernjahresüberschusses um 5,6 Mio. EUR auf 1,2 Mio. EUR nach Vorjahresverlusten in Höhe von -4,4 Mio. EUR erreicht ELSA auch beim Ertrag das für 2000 gesetzte Ziel eines positiven Ergebnisses.

Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses erfolgt wie angekündigt am Freitag, den 16. März.

Für weitere Informationen zum Unternehmen und der Aktie:

Sven Heyden Investor Relations Manager

Tel: +49 (0)241 606-1188 Fax: +49 (0)241 606-1199 E-mail:
investor@elsa.de Web: http://investor.elsa.de

Ende der Mitteilung