IPC ARCHTEC Gruppe schliesst strategische Partnerschaft mit oeffentlicher Verbraucherorganisation ots Ad hoc-Service: IPC Archtec AG <DE0005252803>

Niederaichbach (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

IPC ARCHTEC Gruppe unterzeichnet Kooperationsvertrag mit BSW Verbraucher- Service e.V. -Ziel der ersten Aktion beinhaltet Absatz von 15.000 Desktop-PC's- Weiterer Ausbau von IT-Vermarktungsaktionen für Verbandsstrukturen - Wichtiger Zugang zu öffentlichen Organisationen

Der am Neuen Markt notierte IT-Marketing-Dienstleister IPC ARCHTEC AG (WKN 525 280) schließt mittels einer Kooperationsvereinbarung eine strategische Partnerschaft mit einer bundesweiten öffentlichen Verbraucherorganisation, dem BSW Verbraucher-Service e.V., ab. Ziel der ersten Aktion ist es, 15.000 Desktop PC's über den BSW Verbraucher-Service e.V. bundesweit zu vermarkten.

Der BSW Verbraucher-Service e.V. ist eine seit über 40 Jahre tätige Organisation mit bereits über 800.000 Mitglieder des öffentlichen Dienstes. Somit etabliert sich der BSW zur Verbraucher-Organisation "Nummer 1" unter Deutschlands öffentlichen Dienst.

Für den IT-Marketing-Dienstleister bedeutet die Kooperation die konsequente und erfolgreiche Erweiterung seiner Absatzwege in der Vermarktung von Consumer Electronics an eine neue und aufgrund seiner Größe strategisch hochinteressanten Zielgruppe. Konkret sieht die Kooperation vor, dass ca. 1,2 Mio. "IPC Aktionsflyer" pro Jahr über die Verbandszeitschriften des BSW versendet werden. Die IPC ARCHTEC Gruppe geht von einem ausbaufähigen Umsatz von über 40 Mio. DM in den nächsten zwölf Monaten aus.

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Empl Vorstand für Investor Relations und Corporate Communication Tel: + 49 / 87 02 / 94 03 - 650 e-mail:
empl@archtec.com

Ende der Mitteilung