ots Ad hoc-Service: ce Consumer Electronic AG <DE0005082200> ce-SND schliesst Distributionsvertrag mit Microsoft in Lateinamerika

München und Greenwich (Conneticut, USA) (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ce-SND schließt Distributionsvertrag mit Microsoft in Lateinamerika

Derce CONSUMER ELECTRONIC- Konzern, München, meldet den Abschluss eines Distributionsvertrages mit der Microsoft Corporation für Brasilien, dem mit einem Volumen von 13 Mrd. US- Dollar größten regionalen IT-Markt Lateinamerikas. Der Distributionsvertrag gewährt der zum ce-Konzern gehörenden ce-SND Electronics Inc. die vollen Vertriebsrechte des gesamten Produktportfolios von Microsoft an rund 7000 Retailer und Großkunden (OEMs).

Durch den neuen Vertrag wird für ce-SND Brasilien ein zusätzlicher Umsatz in Höhe von 15 Mio. US-Dollar für 2001 und 30-40 Millionen US-Dollar für 2002 erwartet. ce-SND ist bereits größter IT-Distributor in Brasilien mit Produkten von Intel, Microsoft, Palm und Server-Boards. Der brasilianische PC-Markt wuchs 2000 um 28,7 % auf insgesamt 7,7 Millionen Desktops, Notebooks und Servers.

Erich J. Lejeune, Vorstandsvorsitzender ce CONSUMER ELECTRONIC AG:
"Neben dem Ziel des ce Konzerns, die Weltmarktführung im Chip-Brokerage zu erlangen, rückt die ce-SND ihrem Ziel, auch zum größten IT-Distributionsunternehmen Lateinamerikas aufzusteigen, mit diesem Schritt ein großes Stück näher. Wir sehen uns in der Entscheidung bestärkt, im letzten Jahr mit der SND einen starken strategischen Partner für die amerikanischen Märkte akquiriert zu haben."

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/CONNETICUT, USA