ots Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com <DE0006138605> InternetMediaHouse.com AG (IMH) setzt Neuausrichtung des Portfolios fort

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

IMH realisiert Gewinne durch Verkauf der Anteile an Content Verlag New Media GmbH & Co. KG -Geschäftsführung der Beteiligung City24 Online Shopping GmbH beantragt Insolvenzverfahren

Die IMH hat ihren 49-prozentigen Anteil an der Content Verlag New Media GmbH & Co. KG, welche den Online-Auftritt der Süddeutschen Zeitung betreibt (Süddeutsche.de), an den Mitgesellschafter Süddeutscher Verlag veräußert. Die IMH konnte mit dem Verkauf eine Rendite von ca. 30 Prozent p.a. auf ihr eingesetztes Kapital erzielen.

Der Geschäftsführung der City24 Online Shopping GmbH, einem Online-Shopping Portal, ist es bisher nicht gelungen, einen strategischen Partner zu finden. Aus Sicht der IMH ist ein solcher Schritt jedoch unabdingbar für eine nachhaltig erfolgreiche Entwicklung der Gesellschaft. Weitere Gespräche mit möglichen Partnern laufen; die Geschäftsführung der Gesellschaft hat dennoch das Insolvenzverfahren beantragt.

Das Management der IMH hat damit die notwendige Bereinigung des Portfolios weitgehend abgeschlossen und wird sich verstärkt neuen attraktiven Investitionsmöglichkeiten zuwenden.

Kontakt:

InternetMediaHouse.com AG Unternehmenskommunikation

Christine Bachschmidt Tel.: 089.64949-541 Email:
bachschmidt@internetmediahouse.com

Ende der Mitteilung