ots Ad hoc-Service: Popnet Internet AG <DE0006228109> PopNet Internet AG gewinnt strategischen Grossinvestor

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die PopNet Internet AG (PNZ, WKN 622 810), einer der führenden europäischen eBusiness-Enabler, teilt den Einstieg der britischen Großinvestorengruppe GEM Global Yield Fund mit. Die zukunftsweisende Aufstellung des PopNet- Unternehmensverbundes überzeugte die Kapitalanlagegesellschaft, Aktien im Gegenwert von 10 Mio. Euro zu zeichnen. Das strategische Engagement dient als weitere finanzwirtschaftliche Grundlage für die profitable Expansionsstrategie der PopNet-Gruppe.

GEM Global Yield Fund wird der Zeichnungsverpflichtung - in einer von PopNet festzulegenden zeitlichen Sequenz - sukzessive nachkommen. Strukturiert ist diese in Form von Kapitalerhöhungen mit Bezugsrechtsausschluss, orientiert am entsprechenden Börsenkurs.

Die positive Auftragslage und Kundenstruktur der PopNet Internet AG, verbunden mit der konsequenten Fokussierung auf das Kerngeschäft eBusiness, bekräftigen die geplante Erreichung des operativen Break-Even-Points (BEP) im vierten Quartal 2001. Das Unternehmen rechnet für das Geschäftsjahr 2001 mit einer Umsatzsteigerung von mehr als 160 % von erwarteten 19,2 Mio. Euro in 2000 auf 51,3 Mio. Euro.

Weitere Informationen Investoren:

Janice Buchholtz Head of Investor Relations Tel: +49 (0)40 -27827-269 Fax: +49 (0)40 - 27827-199 eMail: j.buchholtz@popnet.de

Presse:

Kathrin Heider Head of Corporate Communications Tel: +49 (0)40 -27827-149 Fax: +49 (0)40 - 27827-199 eMail: k.heider@popnet.de Internet: www.popnet.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER