Das Österreich-Wetter vom 13.03.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Ein Tief über Oberitalien sorgt am Dienstag in ganz Österreich für regnerisches und deutlich kühleres Wetter. Der Niederschlag ist in Südösterreich intensiv. Die Schneefallgrenze sinkt zum Teil unter 1000 m Seehöhe ab. Die Temperaturen steigen tagsüber nicht mehr an und erreichen nur Nachmittagswerte zwischen 2 und 11 Grad. Später am Tag frischt im Donauraum Nordwestwind auf.

Vorschau: Am Mittwoch und am Donnerstag bleibt es vor allem an der Alpennordseite unbeständig und kühl mit Regen- und Schneeregenschauern. Zwischen Osttirol und dem Südburgenland lockert es ab Donnerstag öfters auf. Am Freitag und am Samstag wird es im ganzen Land freundlicher und wieder milder sein.

Wien: DI: regnerisch, um 10 Grad MI+DO: weitere Regenschauer und teils lebhafter, kuehler Nordwestwind

Burgenland: DI: regnerisch, 5 bis 11 Grad MI+DO: weitere Regenschauer und teils lebhafter, kuehler Nordwestwind

Steiermark: DI: Regen und Schnee im Norden bis 1000m, 2 bis 11 Grad MI+DO: Obersteiermark: erneut Regen- und Schneeschauer, sonst etwas Sonne

Kärnten: DI: Regen und Schnee lokal unter 1000m, teils intensiv, 2 bis 7 Grad MI: im Norden Schauer, sonst Auflockerungen DO: wolkig