ORF-Programm-Änderung für Donnerstag, 12.April 2001

ORF2

bis 22.30 Uhr Programm unverändert

Achtung Änderung!

22.30
THEMENABEND ORF/ARTE

(VPS 22.30)
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein
Ein Themenabend von ARTE und ORF
Essen - eine spirituelle Angelegenheit? "Ich bin das Brot des Lebens", sagt Jesus. In der Bibel heißt es aber auch: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein". Im Christentum wird die Glaubensgemeinschaft im Abendmahl immer wieder neu gestiftet, indem Brot und Wein, die für den Leib und das Blut Christi stehen, gemeinsam verzehrt werden. Doch neben dem Essen nimmt auch das Fasten eine wichtige Rolle in den großen monotheistischen Religionen Judentum, Christentum und Islam ein. ARTE und ORF-Religion gehen dem Thema Essen und Fasten in einem mehr als 4 Stunden dauernden gemeinsam konzipierten Themenabend nach.

ab 2.50 Uhr Programm unverändert

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

(01) 87878 - DW 12257 oder 12259ORF-Pressestelle

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF/NRF