e-Business : "smart eConomy" bietet kostenlose Start-Workshops an.

"OnlineBusiness Projektmodell" für Unternehmen erleichtert Einstieg in die online Wirtschaft"

Wien (OTS) - Der zum Strategieberatungsunternehmen euroSEARCH gehörende neue Online Business Consulter Smart eConomy bietet nunmehr, zeitlich begrenzt österreichischen Unternehmen, die die interaktiven online Möglichkeiten nutzen wollen, kostenlose Einstiegsworkshops an.

"Smart economy" heißt das Wirtschaften nach ökonomischen Erfolgsgrundsätzen mit den Mitteln des Internets, ist die Devise des Online Business Consulting Unternehmens. "Wir konzentrieren uns daher besonders auf mittelgroße, dienstleistungsintensive Firmen, die meist irgendeine Website haben und nun überlegen, welchen Mehrnutzen sie daraus ziehen können", betont smart eConomy Consultant Dr. Peter Brzekoupil.

Die Möglichkeiten, die mit dem elektronischen Geschäftsverkehr einhergehen, werden vor allem von kleineren und mittleren Unternehmen (KMUs) noch nicht ausreichend genutzt. Dies stellt die vom Wirtschaftsministerium im März veröffentlichte Untersuchung "e-Business in a new economy" eindeutig fest.

Mit dem "smart eConomy OnlineBusiness Modell" werden Online Business Konzepte entsprechend der strategischen Ausrichtung des Unternehmens als integrierte Lösung (Verknüpfung des Web-Auftrittes mit nachgelagerten Geschäftsabläufen) in übersicht-lichen Teilschritten erarbeitet.

Am Beginn der Beratung steht ein Workshop, in dem die e-Business Chancen des Klienten mit klassischen Mitteln selektiert werden. Der Workshop ist als start up gedacht und wird derzeit gratis angeboten. In weiterer Folge führt das "smart eConomy OnlineBusiness Modell" über die Strategieentwicklung zur Implementierung und letztendlich zur regelmäßigen Erfolgskontrolle.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***