Eröffnet Recyclingbranche neue Wege: Innovatives Vertriebstool www.recycling-network.de

Berlin (ots) - recycling-network.de, das online Informations- und Handelsportal der Recyclingbranche präsentiert sich vom 13. bis 16. März 2001 auf der TerraTec, der internationalen Fachmesse für Umwelttechnik und Umweltdienstleistungen, in Leipzig (Halle 3, Stand F 50). Mit der eCommerce-Lösung erschließen sich Abfallerzeugern, Entsorgern, Verwertern und Dienstleistern der Recyclingbranche neue Vertriebswege. Die Optimierung von Arbeitsabläufen und Recherchen führt zu Kosten- und Zeitvorteilen. Branchenfremde Unternehmen wie Behörden können in den virtuellen Marktplatz eingebunden werden: Der papierlose Datenaustausch wird Realität.

recycling-network.de bietet folgende Funktionen

* RecyclingBörse für den direkten Handel von Wertstoffen und Abfällen für Erzeuger, Entsorger, Verwerter

* MarktPlatz für den Ankauf/Verkauf von Produkten wie Fahrzeugen, Maschinen, Dienstleistungen

* ServicePortal mit Datenbank der Entsorgungsunternehmen, Formularservice, Branchennachrichten, Fachinformationen und Ausschreibungen, Stellenmarkt

Die automatische Erstellung gesetzlich notwendiger Formulare und deren direkte Übermittlung an Behörden sowie die englische und polnische Internetlösung werden demnächst online sein.

Im April 2000 ging recycling-network.de mit rund 50 Usern online. Mit 620 registrierten Mitgliedern, darunter auch einige Branchenführer, ist es inzwischen eines der führenden Portale dieser Branche in Europa.

ots Originaltext: RNI Recycling-Network AG

Ansprechpartner für weitere Informationen