ots Ad hoc-Service: tiscon AG Infosystems <DE0007458804> tiscon gruendet Holding in Singapur

Langenau (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

tiscon AG Infosystems und der
Unternehmer Andreas Lapp aus Stuttgart gründen gemeinsam die TISCON AS A HOLDING PTE LTD in Singapur, tiscon hält 51 Prozent an dem Joint Venture, Lapp 49 Prozent. Das neue Unternehmen wird sich auf die Vermarktung und Einführung der Produktinformationssysteme von tiscon in der Region Asia/Pacific konzentrieren. Lapp ist seit über 25 Jahren im Asiengeschäft aktiv und bringt zahlreiche Kontakte in das Jointventure ein.

tiscon Asia wird als Holding arbeiten. Ziel ist es, zunächst in den ASEAN- Staaten Landesgesellschaften aufzubauen. Dazu sind tiscon und Lapp bereits in Gesprächen mit dort tätigen Vertriebspartnern. In einem zweiten Schritt soll der Vertrieb auf weitere Länder im asiatischen Raum ausgedehnt werden.

Insgesamt investiert tiscon AG Infosystems 500.000 Singapur $ in die Holding. Dies entspricht etwa einem Betrag von 600.000 Mark. Die tiscon Asia Holding Pte Ltd soll in drei Jahren ca. 15 Prozent zum Gesamtumsatz der tiscon AG beitragen. Für weitere Informationen:

Friedhelm Weischede tiscon AG Infosystems Lise-Meitner-Str. 15 D-89081 Ulm Tel 0731-95448-182 Fax 0731-95448-901 f.weischede@tiscon.de

tiscon-Akfionärshotline

Tel. 06251-581649 Fax 069-959083-99 aktie@tiscon.de