Das Österreich-Wetter vom 12.03.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Vor einer Kaltfront, die im Westen tagsüber dichte Wolken und vor allem nachmittags Regen oder Regenschauer bringt, wird es im Osten und Südosten noch föhnig aufgelockert und sehr mild. Im Südstau werden die Wolken ebenfalls dichter und es gibt bis zum Abend Schauer. Bei zeitweisem Sonnenschein steigen die Temperaturen auf 12 bis 17 Grad. Im Westen sind nur noch 8 bis 11 Grad möglich. In der Nacht zum Dienstag zieht die Kaltfront langsam ostwärts.

Vorschau: Am Dienstag liegt die Kaltfront mit einer Tiefdruckentwicklung über Oberitalien über den Alpen. Es ist meist dicht bewölkt mit kräftigem regen vor allem im Süden und Südosten. Schnee fällt zum Teil unter 1000m herab. Im Westen gibt es schon einige Auflockerungen. Die Temperaturen steigen nur noch auf 2 bis 9 Grad. Am Mittwoch zieht die nächste Kaltfront mit Regen und Schnee durch. Am Donnerstag sorgt eine Nordwestströmung an der Alpennordseite für Regen, im Süden auch für etwas Sonne und mildere Temperaturen. Danach wird es überall sonnig und vorübergehend sehr mild.

Wien: MO: vor Kaltfront bewoelkt bei 14 bis 16 Grad, DI: teils starker Regen, 7 bis 10 Grad, MI: erneut Regenschauer und lebhafter Wind

Burgenland: MO: vor Kaltfront bewoelkt bei 12 bis 16 Grad, DI: teils starker Regen, 4 bis 9 Grad, MI: erneut Regenschauer und lebhafter Wind

Steiermark: MO: vor Kaltfront meist noch foehnig mild, 10 bis 16 Grad, DI: Regen und Schnee bis 700m, 0 bis 7 Grad, MI: erneut Regen und Schneeschauer im Bergland

Kärnten: MO: vor Kaltfront im Osten foehnig mild, 10 bis 15 Grad, DI:

Tirol: MO: Kaltfront bringt abends Regen, 6 bis 12 Grad, DI: Regen und Schnee bis 700m, 0 bis 7 Grad, MI: erneut Regen und Schneeschauer im Bergland

Vorarlberg: MO: Kaltfront bringt Regen, 7 bis 11 Grad, DI: Regen und Schnee bis 800m, 2 bis 7 Grad, MI: erneut Regen und Schneeschauer im Bergland

Salzburg: MO: Kaltfront bis Abend Schauer, 7 bis 12 Grad, DI: Regen und Schnee bis 700m, 0 bis 7 Grad, MI: erneut Regen und Schneeschauer bis 900m

Oberösterreich: MO: Kaltfront bis Abend Schauer, 10 bis 13 Grad, DI:
Regen und Schnee bis 800m, 0 bis 7 Grad, MI: erneut Regen und Schneeschauer bis 900m

Niederösterreich: MO: vor Kaltfront nochmals mild mit 10 bis 16 Grad, DI: Regen und Schnee bis 800m, 4 bis 9 Grad, MI: erneut Regen und Schneeschauer bis 900m

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden