Das Österreich-Wetter vom 11.03.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Der Sonntag wird nicht überall seinen Namen gerecht. An der Nordseite ziehen dichtere Wolkenfelder vorüber und bringen noch etwas Regen. An der Südseite wird es nach Auflösung einzelner Nebelfelder am längsten sonnig. Zeitweise ziehen aber auch dort höhere Warmluftwolken durch. Dabei steigen die Temperaturen im Südosten auf 12 bis 15 Grad. Im Norden bleibt es mit 8 bis 11 Grad etwas kühler.

Vorschau: Am Montag kommt eine föhnige Südwestströmung auf und es wird zeitweise sonnig und mit 12 bis 16 Grad sehr mild. Im Westen und im Südstau werden die Wolken weiter dichter und es gibt erste Regenschauer. In der Nacht zum Dienstag wird eine Kaltfront wetterwirksam und bringt im Westen Schneefall bis 1000m. Am Dienstag zieht die Kaltfront weiter nach Osten. Es gibt Regenschauer, im Süden auch stärkeren Regen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 700 und 1300m Seehöhe. Auch der Mittwoch wird noch feuchtkühl. Nach Wochenmitte wird es sonniger und langsam milder.

Wien: SO: dichtere Wolkenfelder bis 15 Grad, MO: vor Kaltfront foehnig, sehr mild, DI: Regenschauer und starker Nordwestwind, unter 10 Grad

Burgenland: SO: Wolken, bei Sonne bis 15 Grad, MO: vor Kaltfront nochmals foehnig, sehr mild, DI: Regenschauer und starker Nordwestwind

Steiermark: SO: Norden etwas Regen, sonst Sonne bis 15 Grad, MO: vor Kaltfront nochmals foehnig sehr mild, DI: Regen, Schnee teils unter 1000m herab.

Kärnten: SO: Wolken und Sonne bis 14 Grad, MO: vor Kaltfront nochmals foehnig und mild, DI: Regen, Schnee teils unter 1000m herab.

Tirol: SO: Nordtirol etwas Regen, sonst auch Sonne, 13 Grad, MO: vor Kaltfront foehnig sehr mild, DI: Regen, Schnee teils unter 1000m herab.

Vorarlberg: SO: dichtere Wolken, etwas Regen, bis 13 Grad, MO: vor Kaltfront nochmals foehnig sehr mild, DI: Regen, Schnee teils unter 1000m herab.

Salzburg: SO: etwas Regen, bis 11 Grad, MO: vor Kaltfront nochmals foehnig sehr mild, DI: Regen, Schnee teils unter 1000m herab.

Oberösterreich: SO: etwas Regen, bis 11 Grad, MO: vor Kaltfront nochmals foehnig, sehr mild, DI: Regen, Schnee teils unter 1000m herab.

Niederösterreich: SO: dichtere Wolken, bis 14 Grad, MO: vor Kaltfront nochmals foehnig, sehr mild, DI: Regen, Schnee teils unter 1000m herab.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden