Die Crossair gratuliert mit einem Flugzeug

Basel (OTS) - Die Crossair feiert den Triumph der schwedischen Weltklasse-Läuferin Anja Pärson am WM-Slalom in St. Anton mit einer nicht zu übersehenden Botschaft. Eine Boeing MD-80 trägt während der Wintersaison das Portrait der Skiathletin mit dem Schriftzug "Congratulations". Damit ehrt die Basler Regionalfluggesellschaft Anja Pärson und ihr Team und wünscht der Mannschaft auch fürs Weltcup-Finale in Are viel Erfolg.

Mit der Boeing MD-80 "Anja Pärson" reisen Top-Kunden der Crossair vom 9. bis 11. März nach Are, um das alpine Ski-Weltcup-Finale vor Ort verfolgen zu können. Die Crossair ging im Oktober 2000 eine Partnerschaft mit der alpinen Skinationalmannschaft Schwedens ein. Das Team fliegt mit der Crossair zu ihren Wettbewerben in Europa. Dafür tragen die Skiathleten das Crossair-Logo in die Welt hinaus. Die Zusammenarbeit ermöglicht es der Crossair, ihre Präsenz auf dem wichtigen skandinavischen Markt zu stärken und schafft eine Basis für wertvolle Kundenkontakte.

Im letzten Jahr haben rund 200'000 Passagiere die Crossair-Flüge zwischen Skandinavien und der Schweiz genutzt, rund 100'000 davon wurden zwischen Schweden und der Schweiz gezählt. Ein grosser Teil der Fluggäste reiste über das EuroCross, den Hub der Crossair auf dem EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg, in die Schweiz und zu vielen europäischen Zielorten weiter.

Weitere Information erhalten Sie unter www.crossair.com

Crossair, Corporate Communications
Postfach, CH - 4002 Basel
E-mail: wim@crossair.ch
Internet: www.crossair.com

Hinweis an die Redaktionen:

Das spezialbemalte Flugzeug Boeing MD-80 «Congratulations» (HB-ISX) wird am 9. März 2001 von Basel nach Östersund fliegen. Abflug mit LX 9214 in Basel um 12.15 Uhr. Ankunft mit LX 9215 in Basel am 11. März 2001, um 16.25 Uhr.

Ein Bild der Boeing MD-80 «Congratulations» steht auf der Homepage www.crossair.ch/download/boeing_md80_congratulations.zip zur Verfügung.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NCH/OTS