Alles bleibt beim ,alten', nur der Name ändert sich / WAPJAG.COM AG heißt ab jetzt IMOCOS - International Mobile Content Service AG

Osnabrück/Hong Kong (ots) - Mit Wirkung vom 02. Februar 2001 firmiert die WAPJAG.COM AG neu unter IMOCOS - International Mobile Content Service AG, kurz: IMOCOS. Mit der Änderung des Namens beabsichtigt der Anbieter von WAP-Suchmaschinen sein Kerngeschäft verstärkt in den Vordergrund zu stellen. Dazu Christian Ihmels, CEO der IMOCOS: "Basis der Geschäftstätigkeit ist die IMOCOS-Database Technology, eine eigens entwickelte Datenbank, die den Inhalt für WAP-Suchmaschinen liefert. Sie beinhaltet derzeit mehr als 95 Prozent aller mobilen Internetseiten weltweit und wird als B2B-Produkt an Netzbetreiber, Internet Service Provider sowie Internet Portalbetreiber vermarktet." Unter dem Produktnamen WAPJAG werden weiterhin WAP-Dienste kostenlos für mobile Internet-User bereitgestellt (http://wapjag.de). Dazu zählt der Zugriff auf WAP-Inhalte aus über 3.500 Kategorien in derzeit 18 Sprachen, die Erstellung der eigenen WAP-Homepage (MobileJAG) mit einer M-Commerce-Lösung und die Darstellung von WAP-Inhalten über den Virtual WAPJAG am PC.

Firmen-Kurzprofil IMOCOS International Mobile Content Service AG:

Die IMOCOS International Mobile Content Service AG wurde im Dezember 1999 als WAPJAG.COM AG gegründet. Das innovative Start up-Unternehmen ist bereits heute der Anbieter mit den umfangreichsten und bestsortiertesten WAP-Suchmaschinen, die speziell für mobile Endgeräte konzipiert werden. Mit mehr als 40 Suchmaschinen in derzeit 18 Sprachen und über 3.500 Kategorien beinhaltet das System mehr als 95% der bisher existierenden WAP-Seiten weltweit. Content liefert die eigens entwickelte Datenbank IMOCOS. Sie ist die international führende Datenbank, um WAP-Suchmaschinen zu erstellen und zu betreiben. Das Management hält über 50% der Aktien, weitere 10% befinden sich im Besitz einer VC-Gesellschaft. Die restlichen Aktien liegen in der Hand von privaten Investoren. Firmensitz ist die Pagenstecher Str. 143, 49090 Osnabrück.

ots Originaltext: IMOCOS AG

Rückfragen bitte an: