jobpilot: Über eine Million registrierte Nutzer - Karriereportal gibt Sprung über Millionenmarke als erster europäischer Anbieter bekannt / Im Januar über 41 Millionen Seitenabrufe

Bad Homburg (ots) - Die jobpilot AG (Neuer Markt: WKN 514 170, Ticker: JOA) hat mit jobpilot- Europas Karrieremarkt im Internet -den Sprung über die Rekordmarke von einer Million Nutzern geschafft und dies als erstes unter den europäischen Karriereportalen bekannt gegeben.

Die registrierten Nutzer greifen auf verschiedene Services von jobpilot zu, von der persönlichen Startseite "My jobpilot" über den Newsletter bis hin zur jobpilot Community, in der Informationen zu Job und Karriere ausgetauscht werden. Außerdem erzielte jobpilot im Januar mit 41.493 812 Seitenabrufen (Dezember: 27 Millionen) eine neue monatliche Bestmarke (geprüft durch ABC Interactive).

Bereits im Dezember 2000 erreichte jobpilot mit über 840.000 registrierten Nutzern einen neuen europäischen Rekord und lag damit vor den konkurrierenden Karriereportalen. Viele dieser Nutzer aktualisieren regelmäßig ihr bei jopilot hinterlegtes Stellengesuch oder geben ein neues auf. Zur Zeit bietet jobpilot über 125.000 Stellengesuche an, keines ist älter als drei Monate.

"Durch die umfangreichen und aktuellen Informationsangebote von jobpilot interessieren sich unsere Nutzer dauerhaft für unser Karriereportal", sagte Dr. Roland Metzger, Vorstandsvorsitzender der jobpilot AG, "diese Nutzer sind potenzielle Kandidaten und damit beste Werbung für unsere Seite, denn die Unternehmen wollen keine Marketingsprüche, sondern die passenden Mitarbeiter für ihr Unternehmen."

Zu jobpilot
Die jobpilot AG (Neuer Markt: WKN 514 170) ist Anbieter von jobpilot - Europas Karrieremarkt im Internet. Unter www.jobpilot.de werden mehr als 130.000 aktuelle Stellenangebote in mehr als 60.000 Stellenanzeigen präsentiert (Stand: Januar 2001). Das Unternehmen, gegründet als Jobs & Adverts, ging 1995 online und ist mit jobpilot heute in 15 europäischen Ländern vertreten. Zum Kundenstamm zählen 28 der DAX-30 Unternehmen sowie 21 Unternehmen des EuroSTOXXsm-Index. Das Dienstleistungsspektrum umfasst neben der Veröffentlichung von Stellenanzeigen und Stellengesuchen noch weitere innovative Dienstleistungen: WAP, Webcam, Online Assessment, Pre Selection, Seminare, Rekrutierungs-Software (jobpilot workflow) etc. Mit seinem branchenübergreifenden Angebot verzeichnet jobpilot monatlich mehr als 41 Millionen Seitenabrufe / Pageimpressions (Geprüft von ABC Interactive, Januar 2001). Alle Services von jobpilot sind für Bewerber kostenlos.

Die jobpilot AG hat ihren Hauptsitz in Bad Homburg in der Nähe von Frankfurt am Main. Europäische Tochtergesellschaften gibt es in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Schweden, Polen, Spanien, Tschechien, Italien, Großbritannien, Norwegen, Niederlande, Belgien, Ungarn sowie in Dänemark.

ots Originaltext: jobpilot AG

Pressekontakt: