BEKO-help.com - Seminar live im Internet: Erwartungen deutlich übertroffen

Resonanz und Zugriffe auf die Live-Übertragung des Management-Workshop zum Thema "Help Desk-Strategien" waren enorm: BEKO-help.com wird Aktivitäten ausbauen.

Wien (OTS) - Auf großes Interesse stieß das heute live im Internet übertragene Management-Seminar zum Thema "Help Desk-Strategien" von BEKO-help.com im Wiener Marriot-Hotel. "Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen, sowohl in fachlicher als auch in medialer Hinsicht. Wir haben mit dem Thema "Help Desk-Strategien" eine echte Marktlücke getroffen und werden unsere Leistungen in diesem Bereich ausbauen. Ebenfalls überrascht hat uns das große Interesse, an der Live-Übertragung des Seminars im Internet teilzunehmen", bilanziert Siegfried Gruber von BEKO-help.com. Die ganztägige Veranstaltung war im deutschsprachigen Raum das erste Seminar, das auch live im Internet übertragen wurde und den Internet-Teilnehmern Möglichkeiten zur aktiven Teilnahme bot. Neben der Einsendung von E-Mails konnten die "virtuellen" Serminarteilnehmer mittels Webboard weitere Themen und spezifische Probleme mit den anwesenden Experten erörtern und klären. Die Ergebnisse des Seminars und Informationen zu den behandelten Themen sind natürlich auch weiterhin abrufbar (http://www.beko-help.com).

Durchgeführt wurde die Übertragung mit Produkten des Wiener Internetdienstleisters und Streaming-Spezialisten Braintrust. (http://www.braintrust.at). Braintrust hat bereits seit geraumer Zeit auf die neuen Kommunikationsanforderungen im Internet-Zeitalter mit der Entwicklung qualitativ hochwertiger, dynamischer Kommunikationslösungen reagiert. Eine davon ist die Anwendung der Streaming-Technologie, bei der mehrere hundert User gleichzeitig beim übertragenen Event live dabei sein können. Ergänzt um vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten bietet sich für jede Veranstaltung das passende Modul.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***