ots Ad hoc-Service: CE Computer Equipment AG <DE0005420004> CE Computer Equipment AG (zukuenftig CEYONIQ AG) uebernimmt Geschaeftsbereich Dokumentenmanagement der Softmatic AG

Bielefeld (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

CE Computer Equipment AG
(zukünftig CEYONIQ AG) hat mit Wirkung zum 1. März 2001 den Geschäftsbereich Dokumentenmangement der Softmatic Informations Management GmbH mit Sitz in Norderstedt und Wien mit 29 erfahrenen Mitarbeitern übernommen. Die Softmatic Informations Management GmbH ist ein Tochterunternehmen der Softmatic AG. Dieser Unternehmensbereich zeichnet sich durch hohes Know-how und Erfahrung im Bereich der Integration von CE-Lösungen aus. Mit der Übernahme des DMS-Bereiches einschließlich einer deutschen und einer österreichischen Niederlassung erweitert CE Computer Equipment seinen Kundenkreis national und international um namhafte Unternehmen und stärkt insbesondere in der Versicherungsbranche sowie Öffentlichen Verwaltung ihre Marktpräsenz.

CE Computer Equipment verfügt damit über weitere Niederlassungen in Norderstedt und Wien und treibt so den Ausbau des flächendeckenden Vertriebsnetzes weiter voran. Hintergrund der Übernahme des DMS-Bereichs von Softmatic sind das vorhandene Know-how, die Hinzugewinnung interessanter Kundenbeziehungen zu namhaften Kunden sowie die Nutzung von Synergieeffekten. Das ebenfalls börsennotierte Unternehmen wird sich künftig auf sein Kerngeschäft konzentrieren

Entwicklung und Vertrieb von Standard-Software für den Mittelstand

Unternehmensprofil: Die CE Computer Equipment AG, Bielefeld, ist einer der weltweit führenden Anbieter im expandierenden Markt für intelligentes, wissensbasiertes Dokumenten- und Informationsmanagement. Das Unternehmen adressiert unter anderem die Wachstumsbranchen Telekommunikation, Energieversorgung und Health Care. Bei Finanzdienstleistern und in der Versicherungswirtschaft nimmt CE Computer Equipment eine Spitzenposition ein. Die Gesellschaft ist mit Niederlassungen auf nationaler und internationaler Ebene flächendeckend vertreten und beschäftigt weltweit 700 Mitarbeiter.

Ihre Ansprechpartnerin:
CE Computer Equipment AG, Regine Kaufmann, Investor Relations, Herforder Str. 155a, 33609 Bielefeld, Tel.: +49 (0) 521/9318-288, E-Mail: R.Kaufmann@ce-ag.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER