DEWB beteiligt sich mit 35 Prozent an Talent Networks ots Ad hoc-Service: Dt.Eff.u.Wechsel-Bet.Ges. <DE0008041005>

Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Personalentwicklung mit weltweitem Netzwerk von Top-Studenten und Professionals

Die börsennotierte Venture Capital-Gesellschaft DEWB AG (Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft) hat 35 Prozent der Geschäftsanteile an der Talent Networks GmbH, Frankfurt am Main, erworben. Die drei Geschäftsführer der Talent Networks GmbH sind mit insgesamt 65 Prozent beteiligt. Über die strategische Beteiligung engagiert sich die Jenaer Beteiligungsgesellschaft DEWB im wichtigen Bereich der Personaldienstleistungen.

Die Talent Networks GmbH, ehemals RIFU GmbH, geht mit einem eigenen Talente-Netzwerk neue Wege in der Auswahl und Entwicklung von Top- Führungskräften. Dabei ist das Unternehmen strategischer Partner internationaler Unternehmen, wie McKinsey, Siemens oder Bertelsmann. Talent Networks selektiert in innovativen Verfahren neben den besten Studenten von Hochschulen und Universitäten, wie der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU), der Harvard Business School oder des European Institute of Business Administration (Insead) auch berufstätige Akademiker und Führungskräfte. Aktuell haben rund 1000 nationale und internationale Talente die strengen Anforderungen erfüllt und sind Mitglieder des Netzwerkes "Kennedy Avenue". Ein besonderer Nutzen für die Mitglieder liegt in der persönlichen Karriereentwicklung auf Basis des Mentorenprogramms. Neben der aktiven Unterstützung des Austauschs der Mitglieder untereinander führt Talent Networks die High Potentials auch mit Entscheidern attraktiver Unternehmen zusammen. Umfassendes Benchmarking und eine offene Kommunikation im Netzwerk sind die Basis zur stetigen Verbesserung der Talenteauswahl und der Entwicklung neuer Karrierepfade für den Führungsnachwuchs der Wirtschaft. Seit Anfang 2000 unterstützt Talent Networks auch High-Potentials, die ihren Erfolg in der Selbständigkeit suchen. Dabei werden die Unternehmensgründer bei der Ausarbeitung der Geschäftsmodelle sowie der Suche nach finanziellen und strategischen Partnern durch einen Kreis namhafter Unternehmen unterstützt.

Talent Networks will mit dem Beteiligungskapital sein weltweites Talente-Netzwerk für Führungsnachwuchskräfte erweitern und Nieder-lassungen in wichtigen europäischen Metropolen aufbauen. Zurzeit beschäftigt die 1995 gegründete Talent Networks GmbH 16 Mitarbeiter.

Kontakt:

Steffen Schneider DEWB AG Telefon: ++49 - 3641 - 652290 Telefax:
++49 - 3641 - 652157 E-Mail: Steffen.Schneider@dewb-vc.com

Ende der Mitteilung