Europas zweitgroesster Vermarkter digitaler Werbeflaechen setzt Expansionskurs fort ots Ad hoc-Service: AdLINK Internet Media AG <DE0005490155>

Montabaur, Amsterdam (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

AdLINK drängt durch Akquisition eines führenden regionalen Werbevermarkters auf den Holländischen Markt

Die AdLINK Internet Media AG (WKN 549015), zweitgrößter europäischer Vermarkter von digitalen und Online Werbeflächen gibt heute die Übernahme von 100% der Aktien des niederländischen Online-Werbe- vermarkters Netplus BV bekannt. Der Kaufpreis wird in bar gezahlt, wobei sich die Aktionäre der Netplus BV verpflichtet haben für einen Teil des Kaufpreises AdLINK Aktien auf dem freien Markt zu erwerben. Die endgültige Höhe der Kaufpreissumme orientiert sich an der zukünftigen Entwicklung der Netplus BV.

Zum Kundenportfolio von Netplus gehören führende Medien- und Dotcom-Unternehmen wie z.B. Skyradio, SBS Net und @home mit insgesamt 50 Millionen PageImpressions monatlich. Sowohl das Management, als auch die Mitarbeiter werden weiterhin im holländischen Unternehmen bleiben. Das Unternehmen plant, noch in diesem Jahr den Breakeven zu erreichen. Mit erwarteten Werbeumsätzen in Höhe von 80 bis 100 Mio. Euro befindet sich der holländische Online-Werbemarkt an sechster Position in Europa und nimmt für AdLINK eine Schlüsselstellung ein.

AdLINK erwartet weitere Fusionen in Europa, da es in vielen Märkten noch immer zu viele Wettbewerber gebe. Bei einem weiterhin gesunden Marktwachstum von ca. 60 bis 70 Prozent, plant das Unternehmen sich im kommenden Jahr in der europäischen Branche als Outperformer zu positionieren.

Weiter Informationen erhalten sie unter www.adlink.net oder:

AdLINK Media AG Jutta Weigang Elgendorfer Str. 57 D-56410 Montabaur Tel.: 02602 96 - 13 19 Fax: 02602 96 - 18 10 E-Mail:
presse@adlink.net

Ende der Mitteilung