Das Österreich-Wetter vom 08.03.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Über Österreich hat sich eine föhnige Südwestströmung eingestellt. Sie führt wolkenreiche Luftmassen, aber vorerst noch relativ wenig Niederschlag heran. Im Norden und Osten lockern die Wolken zeitweise auf, hier sollte es bis zum Abend trocken bleiben. Mit Regenschauern muss man in erster Linie ganz im Westen und im Südwesten rechnen. In den typischen Föhnstrichen der Alpennordseite sind Höchstwerte bis nahe 20 Grad denkbar. In der Nacht auf den Freitag breiten sich die Regenschauer auf das ganze Land aus.

Vorschau: Der Freitag bringt oft bewölktes und teilweise auch regnerisches Wetter. Es wird kühler sein als zuletzt und Schneeschauer können bis nahe 1000m herabfallen. Auch am Samstag setzt sich das leicht wechselhafte Wetter fort. Für Sonntag und Montag steigen die Chancen auf Sonne und trockene Bedingungen.

Wien: DO:Kraeftiger SO-Wind, Wolken aber meist noch trocken, in der Nacht Regenschauer, 13 Grad. FR+SA: Kuehler, Schauer.

Burgenland: DO:Kraeftiger SO-Wind, Wolken aber meist noch trocken, in der Nacht Regenschauer, 13 Grad. FR+SA: Kuehler, Schauer.

Steiermark: DO: Im Ennstal Suedfoehn, aus SW Wolken, spaeter auch Regenschauer, bis ueber 10 Grad. FR+SA: Unbestaendig, Schauer.

Kärnten: DO: In Richtung Osttirol Regenschauer, sonst noch Auflockerungen, bis ueber 10 Grad. FR+SA: Unbestaendig, Schauer.

Tirol: DO: Suedfoehn, in Innsbruck bis nahe 20 Grad, in Osttirol relativ rasch Regenschauer. FR+SA: Wechselhaft, kuehler, Schauer.

Vorarlberg: DO: Suedfoehn, sehr mild, bis ueber 15 Grad, nachmittags aus dem Westen Regen. FR+SA: Wechselhaft, kuehler, Schauer.

Salzburg: DO: Suedfoehn, bis nahe 20 Grad denkbar, im Lungau relativ rasch Regenschauer. FR+SA: Wechselhaft, kuehler, Schauer.

Oberösterreich: DO:Im Salzkammergut mit Suedfoehn bis ueber 15 Grad, in der Nacht Regenschauer. FR+SA: Kuehler, Schauer.

Niederösterreich: DO:Kraeftiger SO-Wind, Wolken aber meist noch trocken, in der Nacht Regenschauer, 13 Grad. FR+SA: Kuehler, Schauer.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden