DrGlobe.com unterzeichnet strategische Vereinbarung mit Global Health AccessSM LLC über die Bereitstellung von Health Accounts(TM) für die internationalen Mitglieder von Global Health AccessSM

Genf, Schweiz (ots-PRNewswire) - Das in der Schweiz ansässige Unternehmen DrGlobe.com bietet online sog. Health Accounts(TM) an. Ein Health Account(TM) ist - einem Bankkonto vergleichbar - ein Ort, an dem Einzelpersonen Informationen über ihre Gesundheit verwahren. DrGlobe.com gab am 07. März 2001 die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit Global Health AccessSM LLC bekannt, aufgrund derer die internationalen Mitglieder von GlobalHealthAccess.com Zugang zu den Health Account(TM)-Services erhalten. Die Vereinbarung prognostiziert, dass zunächst 6.000 Einzelpersonen Nutzer von DrGlobe.com werden. Innerhalb eines Jahres sollen laut Vorhersage 500.000 hinzukommen.

"Diese Vereinbarung ist ein bedeutender Schritt in der Entwicklung von DrGlobe.com. Wir hoffen, dass sie die erste von vielen weiteren wichtigen Vereinbarungen mit unterschiedlichen Gesundheitsversorgungsunternehmen ist, die Zugang zu den Health Account(TM)-Services von DrGlobe.com bieten," sagt Mr. Ali Kursun, einer der Gründer von DrGlobe.com. "Wir verhandeln derzeit aktiv über regionale und globale Partnerschaften, um unsere Technologieplattform und das Serviceniveau, das wir bieten können, zu fördern."

Im Rahmen der Vereinbarung wird DrGlobe.com den Mitgliedern von GlobalHealthAccess.com Health Account(TM) Basic zur Verfügung stellen. Health Account(TM) Basic ist ein sicherer und vertrauenswürdiger Service, der 100%ig von jedem Nutzer gesteuert werden kann. Die Vereinbarung bietet außerdem Visibilität für beide Vertragsparteien auf ihrer jeweiligen Website.

DrGlobe.com bietet unterschiedliche Health Account(TM)-Serviceangebote: die Emergency Card, Health Account(TM) Basic, Health Account(TM) Premium und Health Account(TM) Pro. Die Services von DrGlobe.com sind in Englisch, jetzt auch in Französisch und in Kürze in Deutsch verfügbar. DrGlobe.com entwickelt derzeit weitere Anwendungen auf der Grundlage des Health Account(TM)-Konzepts.

GlobalHealthAccess.com ist der erste und einzige integrierte Sprach- und Internet-Service, der spezifisch zur Vermeidung und Reduzierung von unnötigen Ausgaben im internationalen medizinischen Bereich entwickelt wurde. Zur Kundenzielgruppe gehören die weltführenden Krankenversicherungen, Unternehmen für die Gesundheitsversorgung, Reiseversicherer, unterstützende Unternehmen und Provider-Netzwerke. Das Unternehmen hat den Hauptsitz in Miami und eine Niederlassung in Brüssel.

DrGlobe.com ist ein im Privateigentum stehendes Unternehmen mit Sitz in Genf in der Schweiz, das gegründet wurde, um kostengünstige und innovative Services für die medizinische Versorgung im Internet zur Verfügung zu stellen. DrGlobe.com bietet unterschiedlichen Netzwerken für die Gesundheitsversorgung interaktive Health Account(TM)-Services als sicherer und vertrauenswürdiger Drittanbieter, der persönliche Gesundheitsinformationen für Einzelpersonen und Patientendaten für Ärzte verwahrt.

ots Originaltext: DrGlobe.com S.A.

Rückfragen bitte an:
Mrs. Daniele Letore