Der eBusiness Manager: Business Circle präsentiert ein neues Berufsbild

Wien (OTS) - Business Circle, einer der Top 3 Anbieter am
heimischen Konferenz-Markt, punktet mit dem Lehrgang zum "Certified eBusiness Manager" in der New Economy. Chancen, Herausforderungen und Trends dieses neuen Berufsbildes standen im Mittelpunkt einer Pressekonferenz am 6. März 2001 in Wien.

Der Lehrgang zum "Certified eBusiness Manager" ist eine Partnerschaft von Business Circle und der Donau-Universität Krems. Die siebentägige praxisnahe Intensiv-Ausbildung beinhaltet alle wichtigen Aspekte des eBusiness - von der Projektidee zur Implementierung.

"Ganz besonders im Bereich Neue Medien gilt es, schnelle, hochwertige und komprimierte Information zu liefern. Dieser Lehrgang ist unsere Antwort auf die neuen Bedürfnisse des Marktes" erklärt Business Circle Geschäftsführerin Romy Faißt-Necas.

DI Christian Leeb, Chief Information Officer der VA TECH, über den dringenden Bedarf an gut ausgebildeten eBusiness Managern aus Unternehmersicht: "Die neue, ständig im Umbruch befindliche Wirtschaft fordert einen neuen Typus von Mensch. eBusiness Manager sind Holisten und zeichnen sich durch Ganzheitlichkeit in ihrer Denk-, Betrachtungs- und Handlungsweise aus."

Die Trends und Herausforderungen des eBusiness sieht auch Prof. Dr. Johann Günther, Vizepräsident der Donau-Universität Krems und fachlicher Leiter des eBusiness Lehrgangs, in der marktgerechten Weiterbildung: "Die Aktualität setzt die Bildung unter Druck. Dienstleistungssysteme unterliegen raschen Veränderungen. Die Halbwertzeit des Wissens reduziert sich ständig."

Der dritte Lehrgang zum "Certified eBusiness Manager" beginnt am 2. Mai 2001. Die Teilnahmegebühr beträgt 57.000 ATS (Euro 4142,35). Nähere Infos unter www.businesscircle.at.

Die Business Circle Management Fortbildungs - GmbH mit Sitz in Wien zählt zu den Top 3 Anbietern am heimischen Konferenzmarkt. Der Fokus des qualitativ hochwertigen Weiterbildungsangebots liegt in den Bereichen Recht & Steuern, Corporate Finance und Marketing/Neue Medien, wobei dieser Bereich bereits 25 Prozent des Umsatzes ausmacht.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***