ots Ad hoc-Service: EM.TV & Merchandising AG <DE0005684807>

München-Unterföhring (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Der Aufsichtsrat der
EM.TV & Merchandising AG beruft mit Wirkung zum 6. März 2001 Rainer Hüther zum Vorstand Sales und Marketing. Hüther, zuvor Sprecher des Vorstandes bei der Kirch New Media AG, zeichnet ab sofort international verantwortlich für die Bereiche TV-Sales, Merchandising und Marketing sowie für die Online-Aktivitäten des Unternehmens. Hans P. Vriens, Vorstand der EM.TV & Merchandising AG im Bereich Vertrieb und Marketing, hat sein Vorstandsamt mit Wirkung vom 5. März 2001 wegen unüberbrückbarer Differenzen über die strategische Ausrichtung des Unternehmens niedergelegt.

"Wir freuen uns, mit Rainer Hüther einen kompetenten Kollegen gewonnen zu haben, der über langjährige Erfahrungen im Mediensektor verfügt. Gleichzeitig möchte ich Hans Vriens für sein Engagement bei der EM.TV danken", so Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG. Rainer Hüther (37) bekleidete seit Januar 2000 die Position des Vorstandssprechers der Kirch New Media AG. Zuvor war er seit 1996 Geschäftsführer der DSF Deutsches Sportfernsehen GmbH und für die strategische Neuausrichtung des Senders verantwortlich. Darüber hinaus war Hüther Geschäftsführer der DSF SportMarketing GmbH, wo er internationale Sportevents vermarktete sowie für die Merchandising-Aktivitäten des Senders verantwortlich war. Das DSF ist als zentrale Einheit für die gesamten Sportproduktionen der KirchGruppe verantwortlich. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing hatte Hüther verschiedene Positionen inne, wie von 1991 bis 1993 die Verkaufsleitung der Sender RTL und RTL II bei der Ipa plus, Frankfurt, und von 1993 bis 1995 die nationale Verkaufsleitung für ProSieben bei der MGM MediaGruppe München.

Rückfragen bitte an: EM.TV & Merchandising AG Stefanie Schusser/Marion Moormann Tel. + 49 89 99 500 0 Fax + 49 89 99 500 466 Info@em-ag.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER