Maxtor und Microsoft unterzeichnen Abkommen zur Nutzung von Windows 2000 auf neuen Maxtor NAS File Servern MaxAttach 4100

Milpitas/Kalifornien und Redmond/Washington (ots) - Maxtor und Microsoft kündigten heute neue Network Attached Storage (NAS) File Server auf der Basis von Microsoft Windows 2000 an. Die Kombination von Maxtors ATA Festplatten und NAS-Technologie mit Microsoft Windows Powered Software erlaubt interoperables File Serving, problemlose Integration und hohe Management-Fähigkeit bei einem Kaufpreis von zwei Cent pro Megabyte.

Maxtors erster Windows Powered NAS File Server MaxAttach NAS 4100 ist zu Storage-Management und Backup-Tools von Veritas, Legato und Computer Associates kompatibel und ist zentralisiert über HP Open View zu managen. Der NAS File Server integriert sich in Verzeichnisdienste wie etwa Microsoft Active Directoy. Elemente der Maxtor-Technologie sorgen dafür, dass sich die Performance der Vorgängerversion von MaxAttach File Servern verdoppelt. Gigabit Ethernet wird ebenso unterstützt wie lokales Tape Backup via SCSI-Port. Duale 10/100 Ethernet Ports bieten Zuverlässigkeit und Fehlertoleranz. MaxAttach 4100 ist in Konfigurationen mit 160 oder 320 Gigabyte ab sofort verfügbar.

Maxtor Corporation (Nasdaq: MXTR) ist ein führender Hersteller von Information-Storage-Lösungen. Zu den aktuellen Festplattenlinien gehören DiamondMax und DiamondMax Plus für PCs der mittleren und oberen Performance-Klasse sowie für Konsumelektronikgeräte. DiamondMax VL eignet sich für Einstiegs-PCs. Zudem bietet Maxtor die neue Server-Appliance-Linie MaxAttach für Network Attached Storage Applikationen. Maxtors führende Marktposition beruht auf der konsequenten Produktpolitik sowie auf dem hohen Niveau von Qualität und Support. www.maxtor.com

Für Leseranfragen verwenden Sie bitte folgende Angaben:
Tel.: 0049- (0)89 - 962419 - 19, Fax: 00353 - 1286 - 1419

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an