Das Österreich-Wetter vom 05.03.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Auch zu Beginn der neuen Woche ist in Österreich mit Störungseinfluss zu rechnen. Anfangs überwiegen im ganzen Land noch die Wolken und es gibt etwas Regen oder Schneeregen. Bis zum Nachmittag lockern die Wolken im Süden des Landes auf und es kommt die Sonne hervor. Die dichtesten Wolken konzentrieren sich dann in erster Linie auf die Alpennordseite. Der Wind dreht auf west- bis nordwestliche Richtungen und wird stärker. Wir erwarten Höchstwerte zwischen 4 und 12 Grad.

Vorschau: Ab Dienstag stellt sich für ungefähr zwei bis drei Tage überwiegend sonniges und trockenes Wetter ein. Die schon recht kräftige Märzsonne und immer mildere Luft aus dem Mittelmeerraum sorgen mit vereinten Kräften dafür, dass die 10-Grad-Marke verbreitet und die 15-Grad-Marke vereinzelt geknackt wird. Erst um Wochenmitte wird es vom Westen her wieder wechselhafter.

Wien: MO: Durchziehende Wolken, kaum Regenschauer, auch Auflockerungen moeglich, 10 Grad. DI+MI: Mehr Sonne, mild.

Burgenland: MO: Vormittags viele Wolken und Regenschauer, spaeter Auflockerungen moeglich, 10 Grad. DI+MI: Mehr Sonne.

Steiermark: MO: Anfangs ueberall Niederschlag, spaeter in Graz Auflockerungen, bis 11 Grad. DI+MI:Sonnig, tags sehr mild.

Kärnten: MO: Am Vormittag noch etwas Niederschlag, spaeter Auflockerungen, bis 10 Grad. DI+MI:Sonnig, tags sehr mild.

Tirol: MO: Schneeregenschauer, nachmittags in Osttirol Auflockerungen, zwischen 4 und 10 Grad. DI+MI: Sonniger und milder.

Vorarlberg: MO: Schneeregenschauer, nachmittags Auflockerungen denkbar, bis 7 Grad. DI+MI: Recht schoenes Wetter, Erwaermung.

Salzburg: MO: Schneeregenschauer, nachmittags im Lungau Auflockerungen, 6 Grad. DI+MI: Sonniger und milder.

Oberösterreich: MO: Im Donauraum windig, dichte Wolken und Regenschauer, 7 Grad. DI+MI: Sonniger und milder.

Niederösterreich: MO: Im Donauraum windig, noch viele Wolken und ein paar Regenschauer, 8 Grad. DI+MI: Sonniger und milder.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com