Das Österreich-Wetter vom 04.03.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Eine südwestliche Höhenströmung steuert ein kleines Tief von Nordspanien kommend über die Alpen nach Polen. Auch am Sonntag dominiert in weiten Teilen Österreichs wieder der bewölkte Eindruck. Zudem regnet es oft, die Schneefallgrenze sinkt im Tagesverlauf wieder unter 1000m herab. Im östlichen Flachland bleibt es windig und sehr mild. Es sind erneut Höchstwerte bis über 10 Grad möglich.

Vorschau: Am Montag wird im Süden des Landes ein neues Tief wirksam. Hier kann es erneut etwas regnen oder schneien. Dagegen scheint im Norden Österreich schon zeitweise die Sonne. Danach sollte sich die Sonne überall durchsetzen können, die Temperaturen steigen deutlich an. Um Wochenmitte ist mit der nächsten Wetterverschlechterung zu rechnen.

Wien: SO: Tiefdruckeinfluss, Schneeregen, teils windig, in Wien ueber 10 Grad. MO:Kaelter, im S etwas Niederschlag. DI:Sonniger.

Burgenland: SO: Zunaechst Auflockerungen, spaeter Regenschauer bis ueber 10 Grad, windig. MO+DI:Kaelter, meist trocken.

Steiermark: SO:Regen und Schneeregen, bis ueber 10 Grad. MO:Es bleibt wechselhaft, Niederschlag wahrscheinlich. DI:Besserung

Kärnten: SO:Regen und Schneeregen, bis 8 Grad. MO: Es bleibt wechselhaft, Niederschlag wahrscheinlich. DI:Besserung.

Tirol: SO:Bewoelkt, Schneeregen, in Osttirol auch intensiv, bis 8 Grad. MO:Wechselhaft, kaelter. DI: Wetterbesserung.

Vorarlberg: SO: Oft bewoelkt, Regen oder Schneeregen, bis 8 Grad. MO:Wechselhaft, kaelter. DI: Wetterbesserung.

Salzburg: SO: Stoerungseinfluss, Schneeregenschauer, bis 8 Grad. MO:Kaelter, oft schon trocken. DI: Sonnig, tagsueber Erwaermung.

Oberösterreich: SO: Stoerungseinfluss, Schneeregenschauer, bis 8 Grad. MO:Kaelter, oft schon trocken. DI: Sonnig, tagsueber Erwaermung.

Niederösterreich: SO: Zunaechst Auflockerungen, spaeter Regenschauer bis ueber 10 Grad, windig. MO+DI:Kaelter, meist trocken.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com