"Die Sparkassenorganisation erwirbt pulsiv AG im Rahmen der Umsetzung ihrer Online-Broker-Strategie" ots Ad hoc-Service: Lang & Schwarz Wertpap. <DE0006459373>

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die deutsche
Sparkassenorganisation hat 90% der Aktien an der
pulsiv AG über eine besonders hierzu gegründete Holdinggesellschaft (die "MWW siebenundvierzigste Vermögensverwaltungs GmbH") erworben. Die bisherigen Aktionäre der pulsiv AG waren die HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA (70%), die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG (10%), die Heyde AG (10%) und die HUK COBURG Holding GmbH (10%). Die HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA wird mit 10% an der pulsiv AG beteiligt bleiben, hat jedoch der Erwerbergesellschaft eine Call Option auf diese 10% eingeräumt.

Der Kaufvertrag sieht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.

Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG Ernst-Schneider-Platz l 40212 Düsseldorf

Ansprechpartner: Jörg Schwarz Tel.: 0211-138 40 870 Fax: 0211-138 40 90 Email: joerg.schwarz@ls-d.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER