ots Ad hoc-Service: Heyde AG <DE0006026701>

Bad Nauheim (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Sparkassenfinanzgruppe hat
90 % der Aktien an der pulsiv AG über eine besonders hierzu gegründete Holdinggesellschaft (die MWW siebenundvierzigste Vermögensverwaltungs GmbH") erworben. Die bisherigen Aktionäre der pulsiv AG waren die HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA (70 %), die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG (10 %), Heyde AG (10 %) und die HUK COBURG Holding GmbH (10 %). Die HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA wird mit 10 % an der pulsiv AG beteiligt bleiben, hat jedoch der Erwerbergesellschaft eine Call Option auf diese 10 % eingeräumt. Der Kaufvertrag steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.

Für weitere Informationen: Dr. Joachim Fleing Investor Relations Telefon: (0 60 32) 308-0; Telefax: (0 60 32) 308-2013 E-Mail:
boerse@heyde.de

Ende der Mitteilung