Das Österreich-Wetter vom 03.03.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Am Samstag führt ein Tiefdrucksystem milde Mittelmeerluft nordwärts gegen die Alpen. Anfangs gibt es verbreitet dichte Wolken, aus denen Schnee oder Regen fallen kann. Tagsüber lockern die Wolken auf, viel Sonne darf man sich aber nicht erwarten. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte bis über 10 Grad an. Im Flachland des Ostens bläst lebhafter Wind.

Vorschau: Am Sonntag herrscht Tiefdruckeinfluss, aus Südwesten ziehen wieder dichte Wolken mit Regen und Schneeregen durch. Dahinter dreht die Strömung auf Nordwest, es wird vorübergehend kälter. Erst im Verlauf der neuen Woche wird es durchgreifend schöner und frühlingshaft mild.

Wien: SA: Wechselnd bewoelkt, in der Frueh etwas Regen, windig, bis ueber 10 Grad. SO+MO:Unbestaendig, kuehler.

Burgenland: SA: Wechselnd bewoelkt, in der Frueh etwas Regen, windig, bis ueber 10 Grad. SO+MO:Unbestaendig, kuehler.

Steiermark: SA: Anfangs dichte Wolken mit Schneeregen, spaeter etwas Sonne, bis 12 Grad. SO: Stoerungseinfluss. MO:Kaelter.

Kärnten: SA: Anfangs dichte Wolken mit Schneeregen, spaeter etwas Sonne, bis 9 Grad. SO:Erneut Stoerungseinfluss. MO:Kaelter.

Tirol: SA: Ueberwiegend bewoelkt, Regen und Schneeregen, bis 8 Grad. SO+MO:Anhaltend wechselhaft, Abkuehlung.

Vorarlberg: SA: Ueberwiegend bewoelkt, Regen und Schneeregen, bis 7 Grad. SO+MO:Anhaltend wechselhaft, Abkuehlung.

Salzburg: SA: Ueberwiegend bewoelkt, Schneeregenschauer, bis 9 Grad. SO+MO:Anhaltend wechselhaft, Abkuehlung.

Oberösterreich: SA: Windig, viele Wolken, Regenschauer, bis 10 Grad, mild. SO+MO:Anhaltend wechselhaft, kuehler.

Niederösterreich: SA: Windig, viele Wolken, Regenschauer, bis ueber 10 Grad, mild. SO+MO:Anhaltend wechselhaft, kuehler.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com