MPH unterzeichnet Video-Vertriebsabkommen mit Village Roadshow

Queensland, Australien (ots) - Die Directors der Magna Pacific (Holdings) Limited (MPH) sind erfreut, bekannt geben zu können, dass Magna Pacific Pty Ltd (MPPL), eine zu 70% im Besitz des Unternehmens befindliche Tochtergesellschaft, ein Home Video Representation Agreement mit Village Roadshow Home Entertainment Pty Ltd. unterzeichnet hat. Dieses Abkommen garantiert MPPL die Exklusivrechte für den Vertrieb eines Teils von Roadshows Video-Angebot. Village Roadshow ist Australiens führende Vertriebsgesellschaft für Heimvideos und Filme.

Die erste Testphase umfasst vierzig Titel für einen Zeitraum von 12 Monaten. Die Filme können von Zeit zu Zeit in gegenseitigem Einvernehmen ausgetauscht werden. Das Abkommen kann um weitere 12 Monate verlängert werden.

Zu den für die Testphase ausgewählten Filmen zählen unter anderem "The Crossing Guard - Es geschah auf offener Straße" mit Jack Nicholson und David Morse, "Three Wishes - Das Geheimnis der drei Wünsche" mit Patrick Swayze und Mary Elizabeth Mastrantonio, "...aber nicht mit meiner Braut - Honeymoon in Vegas" mit James Caan, Nicholas Cage und Sarah Jessica Parker in den Hauptrollen, "Don Juan DeMarco" mit Marlon Brando, Johnny Depp und Faye Dunaway,"Death and the Maiden - Der Tod und das Mädchen" mit Sigourney Weaver und Ben Kingsley, "Two If By Sea - Gestohlene Herzen" mit Sandra Bullock und Denis Leary, "Farewell My Concubine - Lebewohl, meine Konkubine" - ein internationaler Klassiker, nominiert für zwei Academy Awards und vierfacher Preisträger.

MPPL hat auch die Rechte zur Produktion der Videokassetten im PAL-Format. MPPL wird seine Kostenvorteile in den Bereichen Herstellung und Vertrieb dazu nutzen, diese Filme auf den Einzelhandelsmarkt zu bringen. Roadshow wird als Gegenleistung für dieses Abkommen einen Anteil je verkaufte Einheit erhalten.

MPPL ist ein Billigproduzent und Vertriebsunternehmen für Entertainment-Produkte für den Einzelhandelsmarkt. Zu diesen Produkten zählen Filme und Dokumentationen im VHS und DVD-Format. MPPL verfügt über eine Filmbibliothek mit mehr als 1.500 Titeln, unter denen sich zahlreiche Filmklassiker befinden, die einfach in das Sortiment eines Einzelhändlers gehören.

Dieses Abkommen entspricht MPHs Wachstumsstrategie als anerkannter Lieferant für bedeutende Handelsketten wie Myer, David Jones, Target, Big W, K-Mart und ABC Bookstores.

Am 31. Dezember 2000 verfügte MPH über mehr als USD 7 Millionen für die Finanzierung von Übernahmen oder Fusionen. Wie untersuchen eine Vielzahl von Möglichkeiten und informieren den Markt über unsere Entwicklung.

CLIVE MCKEE
Chairman of Directors

ots Originaltext: Magna Pacific (Holdings) Limited (MPH)

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

CLIVE MCKEE - Chairman
E-Mail: info@magnapacific.com.au