Leichter leben auch bei Radio Vorarlberg

Dornbirn (OTS) Auch Radio Vorarlberg beteiligt sich an der dreimonatigen ORF-Aktion "Leichter leben". Ab Montag, 5. März, gibt es täglich einen Tipp der "Leichter leben"-Experten, von der Ernährungsexpertin Hanni Rützler über den aus "Willkommen Österreich" bekannten Arzt Dr. Siegfried Meryn, den Sportwissenschafter Prof. Hans Holdhaus bis zum Kabarettisten Bernhard Ludwig. Es gibt Vorschläge für "Leichter leben"-Menüs und spezielle Musik für alle, die gerne in Bewegung sind. Zweiundzwanzig Vorarlberger Apotheken sind mit dem Logo von "Leichter leben" gekennzeichnet. Sie übernehmen das Abwiegen der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger und geben die Daten an den ORF Wien weiter, denn das Ziel dieser großen Gesundheitsaktion ist es, dass eine Vielzahl von Österreicherinnen und Österreichern zwischen drei und fünf Kilos abnimmt, Lebensmittel in derselben Menge werden der hungernden Bevölkerung von Eritrea (Äthiopien) zur Verfügung gestellt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Tel.: 05572/301-22229

ORF Radio Vorarlberg