ots Ad hoc-Service: IPC Archtec AG <DE0005252803> IPC ARCHTEC Gruppe mit erfolgreichem Jahresabschluss 2000

Niederaichbach (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

IPC ARCHTEC Gruppe mit erfolgreichem Jahresabschluss 2000 und erhöht Umsatz- und Gewinnreihe bis 2003

Ergebnis- und Umsatzprognosen übertroffen - Als-Ob-Konzern EBIT (nach US- GAAP)beträgt 34,1 Mio. DM - Als-Ob-Konzernumsatz (nach US-GAAP) beträgt 671,90 Mio. DM - Erhöhung der Ergebnis- und Umsatzplanungen bis 2003

Der am Neuen Markt notierte Marketing-Dienstleister IPC ARCHTEC AG (WKN 525 280) gibt den endgültigen testierten Jahresabschluss für 2000 nach US-GAAP bekannt.

Als-Ob-Konzernumsatz 671,90 Mio. DM, Konzernumsatz 594.5 Mio. DM. Als-Ob-Kon- zern EBIT 34,10 Mio. DM, Konzern-EBIT 29,10 Mio. DM. Somit konnte die IPC ARCHTEC Gruppe Ihre ehrgeizigen Ziele übertreffen und die angekündigte Globalisierung profitabel umsetzen.

Die IPC ARCHTEC Gruppe steigerte den Auslandsumsatz in 2000 um über 192 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum 1999. Somit stellt der Auslandsumsatz in der Gruppe bereits über 25 Prozent am Gesamtumsatz dar. Die IPC ARCHTEC Gruppe bietet Ihr IT-Dienstleistungskonzept bereits in 13 europäischen Ländern erfolgreich an.

Durch die zunehmende Internationalisierung der IPC ARCHTEC Gruppe in Europa, dem internen Fokus auf margenreiche "Keyprodukte", wie Notebook und Flachbildschirm und dem zunehmenden organischen Ausbau des Businessmodells im Fachhandelskanal durch die BEMI Computer Marketing GmbH, erhöht der IT-Dienstleister seine Umsatz- und Ergebnisprognosen bis 2003.

Neue Umsatzreihe: 00 671,90 Mio. DM, 01e 1,050 Mrd. DM, 02e 1,312 Mrd. DM, 03e 1,570 Mrd. DM

Neue EBIT - Reihe: 00 34,10 Mio. DM. 01e 52,50 Mio. DM, 02e 65,60 Mio. DM, 03e 78,50 Mio. DM

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Empl