ots Ad hoc-Service: Allianz Lebensvers. <DE0006300734> Geschaeftsergebnisse Allianz Leben 2000 / Hoehere Dividende

Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Allianz Leben hat 2000 einen
Gesamtüberschuß von 3,4 Milliarden Euro erwirtschaftet. Davon werden 3,2 Milliarden Euro der Rückstellung für Beitragsrückerstattung an die Versicherungsnehmer zugewiesen. Der Jahresüberschuß beträgt 210 Millionen Euro.

Vorbehaltlich der Billigung durch den Aufsichtsrat werden vom Vorstand 78,75 Millionen Euro in die anderen Gewinnrücklagen eingestellt. Der am 16. Mai 2001 stattfindenden Hauptversammlung soll vorgeschlagen werden, die Dividende an die Aktionäre von bisher 9 Euro auf 12,5 Euro zu erhöhen. Die Dividendensumme betrüge dann 131,25 Millionen Euro.

Der Aufsichtsrat wird sich Ende März mit diesen Vorschlägen befassen. Die Einschätzungen stehen wie immer unter den nachfolgend angegebenen Vorbehalten.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER