Erweiterung der "American Zone" bei EUROSPORT: CART-Serie 2001 wieder LIVE bei EUROSPORT

München (ots) - 2001 ist die amerikanische FedEx-Champ Car-Serie wieder live und großteils exklusiv bei EUROSPORT zu sehen. Das US-Pendant zur Formel 1, das in diesem Jahr erstmals Station in Europa macht, wurde zuletzt in der Saison 1999 live bei EUROSPORT gesendet. Alle 21 Saisonrennen stehen innerhalb der "American Zone" am Sonntag Abend bei EUROSPORT auf dem Sendeplan.

Mit der Live-Berichterstattung der CART-Serie stärkt EUROSPORT 2001 seine TV-Rechte im amerikanischen Motorsport. In der "American Zone" sonntags zwischen 20 und 23 Uhr zeigt der Sender zudem 32 Rennen der NASCAR Winston Cup Series und 16 Rennen der American Le Mans-Serie. Damit liegen 2001 wieder alle wichtigen Rennen des amerikanischen Motorsports bei EUROSPORT.

Insgesamt stehen 2001 über 1.000 Sendestunden Motorsport auf dem Programm, wobei die CART-Serie in der "American Zone" eine dominierende Stellung einnimmt. "Die CART-Fans in Europa haben wieder die Möglichkeit, die Rennen live zu sehen, und das ausführlicher und regelmäßiger als je zuvor", so Joseph Heitzler, CART Präsident und CEO.

Als Experten-Duo werden Motorsportressortleiter Stefan Heinrich und Ex-Porsche-Rennleiter Manfred Jantke die Champ Car-Rennen bei EUROSPORT kommentieren.

CART FedEx-Championships-Serie

ots Originaltext: EUROSPORT

Rückfragen bitte an:
EUROSPORT Presse
Christina Dinné - Tel. 089-958 29 210 / cdinne@eurosport.co.uk EUROSPORT im Internet: www.eurosport.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***