ÖAMTC: Schneefälle in Südösterreich 2

A 2 im Wörtherseeabschnitt gesperrt

Wien ( ÖAMTC- Presse) - Die Südautobahn ( A 2 ) in Kärnten mußte Mittwoch am späten Nachmittag im Wörtherseeabschnitt Richtung Villach gesperrt werden, berichtet die ÖAMTC-Informationszentrale. Auf der schneeglatten Fahrbahn waren einige Lkw hängengeblieben, es ereigneten sich auch Verkehrsunfälle. Der Verkehr Richtung Villach wurde bei den Ausfahrten Minimundus bzw. Krumpendorf auf die Bundesstraße abgeleitet.

Aufgrund der heftigen Schneefälle, die in den Nachmittagsstunden eingesetzt hatten, mußte laut ÖAMTC für die meisten Bergstraßen in Kärnten Schneekettenpflicht verfügt werden, so für Loibl- und Wurzenpaß, Naßfeld, Katschberg sowie die Zufahrt zur Bahnverladung bei Mallnitz.

(Forts. mögl.)
ÖAMTC-Informationszentrale / Gü

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Tel.: (01) 71199-0

ÖAMTC-Informationszentrale

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAC/NAC