Das Österreich-Wetter vom 1.3.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Am Donnerstag herrscht in Österreich leicht wechselhaftes und kühles Wetter. Die Sonne wird sich eher über den Tälern und Beckenlagen zeigen. Längere sonnige Abschnitte erwarten wir für das Flach- und Hügelland. Kurze Schneeschauer können sich vor allem im Zentralalpenbereich bilden. Die Temperaturen steigen je nach Höhenlage auf 0 bis 7 Grad an.

Vorschau: Ab Freitag dreht die Höhenströmung neuerlich auf Südwest. Dabei ziehen dichtere Wolken durch, die an der Alpennordseite und im Donauraum nur wenige Schauer bringen. Im Hauptkammbereich sowie in Südösterreich sind Schnee- und Regenschauer häufiger. Am Wochenende steigt die Schneefallgrenze über 1500 m an. Im Flachland des Ostens frischt zum Teil starker Südostwind auf.

Wien: DO: wechselnd bewoelkt, zeitweise Sonne, kuehl, kaum Wind FR+SA: unbestaendig, zeitweise Regenschauer

Burgenland: DO: wechselnd bewoelkt, zeitweise Sonne, kuehl, kaum Wind FR+SA: unbestaendig, zeitweise Regenschauer

Steiermark: DO: ein paar Schneeschauer im Bergland, sonst wolkig, kuehl FR: wechselhaft, einige Schneeregenschauer SA: unbestaendig, milder

Kärnten: DO: wolkig, nur lokale Schneeschauer, kalt, 0 bis 6 Grad FR:
Schneeregenschauer SA: milder, Regenschauer

Tirol: DO: wechselnd bewoelkt, nur lokale Schneeschauer FR:
unbestaendig, Schneeregenschauer vor allem im Sueden SA: milder Regenschauer

Vorarlberg: DO: Wolken, etwas Sonne, nur lokale Schauer FR: wechselnd bewoelkt, tagsueber Schnee- und Schneeregenschauer SA: milder, Regenschauer

Salzburg: DO: ein paar Schneeschauer im Bergland, sonst etwas Sonne, kuehl FR: unbestaendig, im Sueden Schneeregen SA: milder, Regenschauer

Oberösterreich: DO: einzelne Schneeschauer im Bergland moeglich, sonst wolkig FR: unbestaendig SA: stark bewoelkt, einige Regenschauer

Niederösterreich: DO: einzelne Schneeschauer im Bergland moeglich, sonst wolkig FR: unbestaendig SA: stark bewoelkt, einige Regenschauer

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data: