Benefon stellt das kleinste NMT 450i Mobiltelefon der Welt vor, das neue Benefon Exion

Salo, Finnland (ots-PRNewswire) - Benefon hält einen beispiellosen Rekord bei der Herstellung von NMT 450 Mobiltelefonen der Superklasse. Mit der Markteinführung des neuen Benefon Exion präsentiert das Unternehmen nun das ultimative Produkt für die NMT 450i-Dienste. Das Gerät von Exion ist das erste Designer-Handy für den NMT 450-Markt, das einige komplett neue Leistungsmerkmale aufweist. Das Modell Exion von Benefon wurde für Kunden entworfen, die bestmögliche Leistung, Qualität und Langlebigkeit wollen.

Das kleine und handliche Exion von Benefon ist - mit einem Gewicht von nur 109 Gramm und einer Länge von gerade mal 100 mm - das kleinste NMT Telefon der Welt. Es verfügt über eine hohe Leistungsstärke, nämlich 1,2 Watt, und kann somit einen größeren Einsatzbereich und eine optimierte Netzwerkanbindung garantieren.

Das elegante nordische Design und die glänzende Metalloberfläche spiegeln Professionalität und Leistungsfähigkeit wider. Das Benefon Exion ist in zwei Ausführungen zu haben: mit klassisch silberner Oberfläche oder mit supermodernem Ruthenium-Gehäuse, das wie Platin schimmert.

Im Innern haben die revolutionären Prozessor- und Filtertechnologien DSP (Digital Signal Processing) und SAW (Surface Acoustic Wave), ein sogenannter Oberlächen-Wellen-Filter, eine völlig neue Stufe an Integration und Leistung in einem NMT 450 Telefon erreicht. Als "Full-Power"-Handy ist das Benefon Exion unabhängig von Zeit und Ort ein stets perfektes Instrument. Seine Funkeinheit entspricht den strengen Benefon-Standards und mit seinen drei Antennen bietet es eine optimierte Netzwerkanbindung, auch unter schwierigsten Bedingungen. Zum außergewöhnlichen Erfolg des Benefon Exion tragen die verschiedenen Leistungsmerkmale bei, welche die Nutzung angenehmer machen, wie etwa ein kompletter Personal Organiser und ein Vibrationsalarm.

Benefon Exion bietet eine breite Palette von Original-Zubehörteilen an; eine einfach einsteckbare Freisprechanlage fürs Auto, eine Freisprechanlage fürs Auto mit Spracherkennung und Außenantenne gestalten die Bedienung des Gerätes noch flexibler. Durch den Anschluss des Benefon Exion mit LIF-Technik (Line Interface) an einen PC-Modemeingang verwandelt sich ein Laptop in ein mobiles Büro. Die Freisprechanlagen und die Ladegeräte für das Exion sind identisch mit denen für das Modell Benefon Q GSM 900/1800.

ots Originaltext: Benefon Oyj

Kontakt: